1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4All 2.50

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RVD, 20. Juli 2018.

  1. cargo

    cargo Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    beschäftige mich erstmaliog mit dem Thema CI-Modul.
    Habe mir ein Alphacrypt Modul light 2.2 mit der Software one4all 2.5 zugelegt, um die privaten Sender in HD zu empfangen.
    Habe eine UM02 Karte von Unitymedia mit HD-Option.
    Bekomme es aber nicht zum Laufen.
    Hat dazu jemand eine Idee?
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Für die Privaten in HD mit einer UM02 Karte ist dein gekauftes Modul mit one4all 2.5 nur zum Teil nutzbar.
    HD Sender von der ProSiebenSat.1 und RTL Gruppe wirst du mit deinem Modul eh nicht zum laufen bekommen.
    Ich halte von diesen one4all Modulen mittlerweile nichts mehr, weil mit ihnen sämtliche Karten in Deutschland nicht mehr laufen, siehe sky ist mit one4all auch dicht und UM02 hat auch zum Zeil bei einigen HD Sendern eine zusätzliche Verschlüsselung aufgeschaltet, die one4all auch nicht mehr hell machen kann.
    Wenn Vodafone erst mal den TV Bereich von Unitymedia anpasst, wird es wohl noch schwieriger werden mit deinem Modul und one4all was hell zu bekommen.
    Aus diesem Geünden habe ich mir diese one4all Module nicht mehr gekauft.
    Einen Tip um die Privaten bei Unitymedia alle in HD sehen zu können, besorge dir von Unitymedia ein Unitymedia CI+ Modul und das zur Miete, denn die Module werden mit der Zeit auch nicht mehr funktionieren, wenn Vodafone den TV Bereich umgestellt hat.
    Dann kannst du bei Modul Miete wenigsten das UM CI+ Modul gegen ein Vodafone CI+ Modul tauschen und das kostenlos.
    Die TV Anbieter rüsten immer weiter auf und eines Tages ist dein Alphacryt one4all Modul leider nur noch als Briefbeschwerer zu nutzen, das ist nur noch eine Frage der Zeit.
     
    cargo gefällt das.
  3. cargo

    cargo Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, Danke für die ausführliche Antwort. Mein Receiver hat keine CI+ Schnittstelle und ausserdem wollte ich das Thema CI+ umgehen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falsch die allermeisten Vodafone Karten laufen damit auch noch (ohne Einschränkungen).
    Welcher ist es denn?
     
  5. cargo

    cargo Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Enterprise Max HD von Macrosystem
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, damit wirds schwierig, da gibts ja keine angepasste Software für CI+ Module mehr.
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das wird in Zukunft wohl immer schwieriger CI+ zu umgehen, was ich persönlich auch :poop: finde, aber so wird es früher oder später leider kommen.
     
    cargo gefällt das.
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das wird aber wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Vodafone damit Schluss macht.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Verschlüsselung so geändert wird, dass man die Programme, für die man ja extra bezahlt, mit dem bisherigen CI+ Modul nicht mehr sehen könnte, müssten die CI+ Module schon kostenfrei umgetauscht werden, egal ob von UntityMedia gemietet oder gekauft. Solche Veränderungen dürfen nie zu Lasten der Kunden gehen. Ausnahme wäre ein selbst beschafftes CI+ Modul und nicht direkt von UnityMedia gekauftes.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Gemietete Module müssen kostenlos getauscht werden aber gekaufte Module wohl nicht.
    Gekauft ist nun mal gekauft, wenn dem so wäre wie du schreibst, dann müssten ja alle Unternehmen ihre vor Jahren verkauften Geräte immer wieder aufs neue tauschen.
    Da werden neue Anschaffungen fällig wenn etwas gekauftes nicht mehr funktioniert, nachdem es aus der Garantiezeit raus ist.
    Ich glaube nicht, das Vodafone die gekauften Unitymedia Module in Vodafone CI Module tauschen muss.