1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 Probleme mit KD/Vodafone

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jakido, 5. August 2018.

  1. jakido

    jakido Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo.

    Nachdem ich meinen TT Micro ausgemustert habe (war wohl ein Fehler) und den eingebauten Receiver meines neuen TV Geräts nutze, gehen mir die sehr langen Umschaltzeiten bei den verschlüsselten Sendern ziemlich auf den Wecker.

    Daraufhin habe ich nach ein wenig Recherche ein das CI Modul von KD mit der Karte, welche ich seit Beginn des Vertrags habe gegen ein Alphacrypt Lite One4all 2.4 sowie eine G09 Karte getauscht. Die Umschaltzeiten haben sich jetzt tatsächlich ein wenig verbessert und sind in meinen Augen erträglich. Allerdings kann ich nun einige Sender nicht mehr schauen, welche in meinem Paket eigentlich enthalten sind. So erscheint z.b. bei SPIEGEL TV WISSEN oder PLANET HD die Meldung "Keine Berechtigung". Ich will nicht alle Sender aufzählen, wo diese Meldung erscheint aber es sind wirklich einige, nicht nur die zwei genannten.

    Habe ich jetzt etwas falsch gemacht mit dem Modul? Hätte ich ein anderes kaufen müssen? Oder liegt das an der G09 Zweitkarte?

    Die ganze Idee hinter dieser jetzt schon sehr aufwendig gewordenen Geschichte war lediglich, mir die ganzen Zusatzfernbedienungen zu sparen, da ich mit der Fernbedienung vom SAMSUNG jetzt auch das Amazon FireTV steuern kann. So habe ich quasi eine für alles. Der TT Micro hätte ja wieder seine eigene gebraucht. Allerdings wusste ich nicht, dass ich dann mit so extrem nervigen Umschaltzeiten rechnen muss.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast Du Dir mal für die "Karten" über das Kundenportal eine erneute Freischaltung schicken lassen ? An den "Einstellungen" im AC kann das eigendlich nicht liegen, wobei lässt Du auch alle EMM`s also Verlängerungen durch an die Karte ?
     
  3. jakido

    jakido Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Muss ich die Zweitkarte extra freischalten lassen für diese Spartensender? Was du mit AC bzw. EMM meinst, weiß ich leider gar nicht.

    Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf der Zweitkarte sind, wenn Du kein entsprechendes Abo zustzlich abgeschlossen hast nur die Privaten HD Sender freigeschaltet, keine Premiumpakete! ;)
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Teste doch mal die Erstkarte im ACL R2.2, mit der alle abonnierten Programme mit Gängeltechnik funktionieren.
     
  6. jakido

    jakido Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Okay, DAS könnte jetzt des Rätsels Lösung sein. Das wusste ich nicht - Mist :(



    Das geht ja nicht, weil die Erstkarte eine D08 ist und ich extra eine G09 besorgt haben für das neue Modul.