1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. KTP

    KTP Platin Member Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    http://www.teme-po.de
    Anzeige
    Wenn Du 'ne HD+ SC brauchst,ich habe noch HD+ SC von HD01 bis HD04A da,allerdings mit abgelaufenem Gratis-Guthaben !
     
    Yappa und seifuser gefällt das.
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    Danke fürs Angebot. Falls ich meine Karte wider Erwarten nicht mehr zum Laufen bringen sollte, komme ich darauf vielleicht zurück.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.808
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Das ist leider nicht die ganze Wahrheit. Bei Nagravision ist das etwas komplizierter.

    Es gibt die Entitlements: Da mag es sein, dass es bis in 10 Monate noch freigeschaltet wäre. Allerdings braucht die Karte EMMs für das valid to Datum, das aktualisiert werden muss.

    Ich bin mir unschlüssig, ob die AbschaltEMM Shared oder unique EMM sind. Bei der Aktivierung sind es Shared, aber hauptsächlich unique EMM.
     
    DVB-T2 HD und Yappa gefällt das.
  4. deno55

    deno55 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Seit der Kaltstellung der Alphacrypt Module gehen ja SKY Module bei der Bucht für astronomisch hohe Preise raus bis zu 300€ .

    Verweigert SKY den Tausch von Q zu CI etwa rigoros ?
     
  5. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann ich mir gut vorstellen. Ein Downgrade von Verträgen ist fast überall nicht möglich.
     
  6. deno55

    deno55 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Stimmt das wäre ein Downgrade bin davon jetzt ausgegangen das es kein Gerätezwang geben darf vom Bundeskartellamt.

    SKY hat es ziemlich clever (im ekligen Sinne) angestellt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.118
    Zustimmungen:
    8.805
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Im PKN Kabel versucht man das aber gerade durchzudrücken.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.436
    Zustimmungen:
    14.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Beobachtung ist richtig, zurück von Q auf CI-Modul geht bei Sky nicht, da mit Q der höchste Nutzungsgrad (mit OnDemand und Nutzung bis 5 Geräten) erreicht ist.

    Und für PKN-Kabelnutzer gibts offiziell kein Modul mehr. In den großen KNBs ist deren Modul zuständig.
     
  9. deno55

    deno55 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mein Argument wäre jetzt Satanlage mit Multischalter weil SKY Q kein Diseq frisst so könnte man sich das CI Modul ergattern was bei Kabel schwieriger wäre .
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.436
    Zustimmungen:
    14.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trick 17 im PKN ist eh nur noch der Wechsel von Kabel auf Sat um an ein Modul zu kommen.
    Denn offiziell gibts man es wie gesagt für PKN-Kunden nicht mehr ab.

    So ein Modul bei Ebay zu kaufen macht eh wenig Sinn, denn diese Module gelten als vermisst da es eigentlich Leih-Hardware ist... Da kann es bei der Freischaltung unangenehme Fragen geben.
     
    Gorcon gefällt das.

Diese Seite empfehlen