1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Duo 4k wäre sowieso meine erste Wahl.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wie @FilmFan schon in #798 hinwies, ist nicht sicher wie die Box reagiert, wenn zwei Programme mit gleicher CAID entschlüsselt werden sollen. Dazu kann ich auch nix sagen. Habe keine Duo 4k und auch keine zwei Module.
     
  3. Comeback

    Comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na ja und ich möchte weiter meine HD+-Programme und Sky aufnehmen können. Daher wechsel ich dann jetzt auf einen VU+-Receiver.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann oder könnte man beim Vu+ Solo 4K so einstellen. Aber hat (bei mir) nicht problemlos schon mit nur einem so aufgenommenen Programm und dem CI+ Modul für freenet.TV funktioniert. Ist schon eine Weile her und könnte jetzt vielleicht und insbesondere mit dem CI+ Modul von Sky statt dem für freenet.TV besser oder gar nicht (mehr) funktionieren. Da wurden die noch nicht entschlüsselten Aufnahmen „live“ bei deren Wiedergabe mit dem CI+ Modul entschlüsselt, aber eben auch (noch) nicht entschlüsselt gespeichert. Waren aber bereits beendete Aufnahmen, die nur noch nicht entschlüsselt wurden.

    Was du suchts, wäre ja mehr sowas wie „Timeshift-Aufnahmen“ (als von Hand gestartete normale Aufnahmen) von zwei oder mehr Programmen.
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Genau das ist bei mir der Fall. Bin bei willytel Hamburg und die übernehmen das Astra Signal. Deswegen jetzt auch über ACL alles dunkel.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich in meinem Account auf SAT umstellen, eine VU Duo 4K Kiste kaufen und zwei CI+ Module bei Sky bestellen... dann könnte mein Vorhaben mit der ZK funktionieren. Wobei das wohl noch keiner ausprobiert hat...
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Du könntest auch 2x VU+ Uno 4k SE & 2 Sky CIplus Module bestellen,damit funktioniert 's auf jeden Fall !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2019
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit zwei getrennten Receivern geht natürlich auf jeden Fall
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Zwei Receiver wäre keine Option.

    Das Risiko scheint wohl doch sehr hoch zu sein, dass der VU+ Duo mit zwei CI+ Modulen und gleichzeitiger Aufnahme mein Vorhaben nicht packt.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich habe zwar eine VU Duo 4K aber keine zwei Sky CI+ Module zur Hand.
    Vermutlich musst du jedem Modul den Sender entsprechend zuweisen. Damit Modul 1 sich um Sky Sport 1 HD kümmert, Modul 2 sich um Sky Sport 2 HD kümmert usw...[/QUOTE]
     
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    [/QUOTE]

    Ja, genau...hatte ich auch so verstanden. Klingt alles nicht so prickelnd. Ich werde mir jetzt den Sky Q Receiver bestellen bzw mein Sky Abo ändern. Wenn mir der Q Receiver so gar nicht gefällt, müsste ich meine 2 Wochen Wideruf nutzen.