1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich würde euch allen empfehlen, eine Schachtel Herzpillen zu kaufen und Sky für ein paar Tage zu meiden. Sonst bekommt ihr bei der ersten Bildstörung einen Herzinfarkt. :eek:
     
    Muad´Dib und TheMatrix gefällt das.
  2. airbiker

    airbiker Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mist, mein Arzt ist gerade im Urlaub aber auch ich werde erst am Freitag wieder im Lande sein, bis dahin werde ich Euch hier verfolgen, auf alle Fälle drücke ich sämtliche Daumen
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier gibt es einige die berichten, dass wenn sie die Karte ins Original Sky Modul packen, Sky 1 läuft, im ACL aber nicht. Wenn es aber im Original Sky Modul läuft ist die Freischaltung auf der Karte drauf und müsste auch im ACL gehen. Ergo kann deine Theorie nicht stimmen.

    Greets
    Zodac
     
    FilmFan und seifuser gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es liegt wohl an der Verschlüsselung. Freigeschalten ist Sky1 ja mit dem Sky Welt/Entertainmenet-Paket. Die Sky Hardware prüft noch zusätzlich was ab wo das ACL aktuell nicht versteht
     
    Muad´Dib gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Mit Starterpaket ja auch, für 3 Monate sogar die HD-Version.
     
  6. andiaugsburg

    andiaugsburg Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bi mir läuft Sky 1/Sky 1HD im Sky CI+Modul, jedoch nicht im ACL. Ist halt so.
     
  7. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Bei mir genauso. Alle Sky Sender auße Sky 1 laufen mit ACL. Im Sky CI+ Modul funtioniert mit der gleichen Karte SKY 1.
     
  8. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit V13 alles weiterhin in O4A auf, auch Sky 1.

    Es hat sich in den beiden Nächten rein gar nichts geändert.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann befindet sich vermutlich eine Berechtigung für die Nutzung von Sky 1 auf deiner V13-Karte.
    Habe gestern für eine V13 im Deltacam-Twin die 12 Berechtigungen verlängert, mit Logging einer EMM (Karte ist noch ungepairt). Sky 1 / Sky 1 HD funktioniert nicht im Deltacam-Twin und auch nicht im ACL R2.2 One4All 2.4 (alle EMM-Blocker aktiv), das SKY CI+ Leihmodul wird wegen Pairing-Gefahr nicht benutzt.
    Der Karten-Nutzer / Sky-Abonnent will seine V13 auch weiterhin wechselweise im ACL und in zwei Ariva 102 Receivern nutzen (eine gepairte V13 würde im Ariva 102 nicht funktionieren).
    Auf eine neue One4All warten, die dann das kleine Problem beseitigt. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
  10. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte mit meinem Post eigentlich nur gemeint, das sich nichts geändert hat, selbst mit V13 nicht. (entgegen vieler Meinungen)

    Das es noch viele Leute mit V13 gibt, bei denen es (noch) nicht im ACL geht, ist eine andere Sache.