1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Anzeige
    Also Block EMM - Unique : no


    Bin gespannt


    Danke für die Hilfe.


    Edit. Funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
    Discone gefällt das.
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Hatte meine V14 Karte eine Weile im AC Moduell mit one4all 2.4 und wollte jetzt mal wieder Sky 1 nutzen, um heute Abend "Das Boot" aufzunehmen.
    Also AC raus und Sky CI+ Modul wieder rein, leider bekomme ich aber nun auch mit dem Sky CI+ Modul auf Sky 1 "Hinweis 526".

    Also bleibt nur, Sky zu kontaktieren oder habe ich etwas übersehen? Freischaltung via Sky HP ist (zurzeit) nicht möglich, also muss ich wohl über Sky & Friends gehen...

    Kann ich das in Zukunft umgehen, indem ich EMMs im AC von jetzt an immer blocke und nur noch mit dem Sky CI+ Modul 1 mal im Monat die Karte verlängere?

    Wäre ja nervig, wenn ich das bei jedem Modulwechsel aufs Neue machen müsste, nur um mal Sky 1 zu nutzen...
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Yappa, das Boot würde ich auf Sky Cinnema aufnehmen. Das kommt da immer etwas später, zeitversetzt. Auch überträgt Sky Atlantic jenes. Schaue mal im EPG, TV-Browser oder Online Zeitschrift nach.
    Bei jenen Kanälen ist ja alles noch ohne Werbeunterbrechung.

    Ich packe ab und an meine V14 aus dem ACL in den Q-Receiver wegen Softwareupdate. Dort läuft allerdings Sky1.
    Ich würde zumindest alles blocken, außer vielleicht die Unique EMM. Denn so läuft das bei mir in beiden. Nur dass ich halt den Skyreceiver habe.
    Ansonsten bleibt nur testen, bevor du Sky kontaktierst.

    P.S.: Ich habe auch noch Vers. 2.4 auf dem ACL.
     
    Yappa gefällt das.
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Danke für den Sky Atlantic Hinweis.
    Da es dort erst am 29. läuft, hatte ich im EPG nichts gefunden.

    Ja, dann werde ich in Zukunft keine EMMs mehr via AC Modul an die Karte schicken.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und du hast die Karte im Skymodul auch lange genug zum testen drin gehabt?
    Ich weiß nicht wie oft EMM ankommen, aber bis ein zwei Stunden würde ich dem Modul mit Karte schon geben, eingeschaltet auf Sky1. Oder halt Sky Krimi. Den Kanal empfahl man ja früher immer mal.
    Ansonsten fiele mir nur noch Onlinefreischaltung der Karte ein, wenn jene im Skymodul steckt und auf Skysender geschaltet.
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Nein, habe ich jetzt erst seit knapp 45 min drin. Vielleicht war ich also zu ungeduldig. Mal abwarten.
    Die Onlinefreischaltung geht bei mir schon eine Weile nicht mehr bzw. ich komme noch nicht einmal so weit, überhaupt ein Freischaltsignal zu schicken: "Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden."
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Yappa, ich würde mir allerdings jetzt nicht den Fernsehabend deswegen "versauen".
    Über Nacht kann man ja den Resi mal eingeschaltet lassen und das Skymodul darin. Eingeschaltet auf einen Sky Sender.

    Bringt das alles nichts, naja musst du selbst wissen. Wegen Sky1 würde ich kein Aufsehen machen. Ok, ich bin nicht du.
    Gibts für das Skymodul irgend welche machbaren Einstellungen? Vielleicht mal im CI-Menü schauen. Ich kenne das aber partout nicht.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Man muss ja nicht davor warten, einfach eine Aufnahme auf Sky Krimi starten und dann kann man doch auf jedes andere unverschlüsselte Programm schalten bis die "stündliche" Freischaltung angekommen ist.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Genau das mache ich doch auch seit einer Weile.
    Sky Krimi Aufnahme, während ich NFL auf ProSieben Maxx schaue.
    Die "Das Boot"-Aufnahme ist für einen Bekannten, deswegen wollte ich es heute noch aufnehmen, damit er es morgen hat. Mir ist die Serie egal und ich hätte das Sky CI+ Modul nie aus dem Schrank geholt.
    Wenns heute nicht klappen sollte, muss er sicht halt für paar Tage gedulden.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Von selbst ist Sky 1 nicht mehr hell geworden.

    Nachdem es heute eine Freischaltung durch einen Sky & Friends Mod gab, ist wieder alles in Ordnung.
    EMMs werden nur noch mit dem Sky Modul durch gelassen.