1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Hab ich so auch in einschlägigen Foren gelesen.

    Sobald der Sky Q (Sky+ Pro) im Kundencenter hinterlegt ist, kommt die Freischaltung auf die Karte und die/der UHD Sender ist auch über alternative Hardware wieder zu empfangen.

    Es sei denn Sky hat in den letzten paar Tagen wieder was geändert.

    Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland - Seite 26 - Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum
     
    audipower1985 gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dass es bei KD Vodafone auch UHD in alternativer Hardware gibt, ist doch von Anfang an so und hat nichts mit Sky Q zu tun.
    In dem Kabelnetz gibt es kein Pairing.
     
  3. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Es ging am Anfang, jetzt aber nicht mehr.
    Ich selber habe den UHD Sender am Anfang schauen können in der Vu+
    Jetzt wird dieser nicht mehr hell.
    Da ich die Karte von Kabel Vodafone habe und über diese Karte das Sky Abo aufgebucht wurde ist bei mir bei Sky kein Gerät hinterlegt.
    Gerüchten zufolge soll Sky nur das UHD Freischaltsignal schicken wenn auch bei Kabelkunden ein Sky UHD Receiver hinterlegt ist.
    Dafür habe ich mir über Kleinanzeigen einen Sky UHD gekauft (ich weiß sind alles Leihgeräte die nicht verkauft werden dürfen).
    Dieser soll heute kommen und dann Rufe ich mal an und versuche den bei Sky hinterlegen zu lassen. Spielt Sky da nicht mit habe ich ja noch PayPal um an mein Geld zu kommen.
    Sollte Sky den Receiver eintragen, werde ich berichten ob jetzt die Freischaltung für die UHD Sender wieder kommt.
     
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Neue Freischaltung anfordern und alles funktioniert wieder mit dem Sky Modul. Wenn man dan wieder ACl Modul benutzt geht es auch trotzdem. Das sky Modul funktioniert dann wieder nicht und wenn man es dannach wieder benutzen will muß wann wieder eine neue Freischaltung anfordern. Habe ich selbst schon einige male so gemacht.,
     
  5. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Ich habe kein Sky Modul!
    Als Kabel Kunde aber ich ein Ci+ Modul von Vodafone hinterlegt und keine Sky Hardware.
     
  6. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
  7. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    User Force hat doch einen sehr aussagekräftigen link hinterlegt. Am besten lies das mal durch.... Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland - Seite 26 - Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum
     
    Force gefällt das.
  8. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mich natürlich nur auf ein Sky-Modul über Sat bezogen. Wie das über Kabel ist kann ich natürlich nicht sagen. UHD geht mit dem
    Sky Modul oder ACL Modul sowieso nicht.
     
  9. MoHa

    MoHa Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was ist denn hierbei rausgekommen?
     
  10. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Der Receiver wird nicht akzeptiert und ist wieder beim Händler. Geld auch wieder da. Daher leider kein Test möglich ob bei hinterlegtem UHD Receiver wieder hell wird. Für 99€ wollte mir Sky den aufdrücken, aber für die paar UHD Sachen ist es mir das nicht Wert.