1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22.024
    Zustimmungen:
    6.111
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Der Topfield hat keinen Kartenleser.
     
  2. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    15.406
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU Ultimo 4K
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Danke, wieder was gelernt.
    Hast du da ein CI- oder ein CI+ Modul für HD+ drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
  3. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    also vorweg, ich habe den Topfield SRP 2410 mit 2 Schächten für Module. Prinzipiell gibt es damit auch keine Probleme mit HD+ und einem entsprechenden Modul. Hatte ja bisher über Jahre mit dem Unicam problemlos HD+ geschaut. Nur seit einigen Monaten passiert es halt, daß nach mehrmaligen Kanalwechsel die Entschlüsselung weg ist. Muß dann das Gerät wieder neu starten, danach geht es 2 bis 3 mal Umschalten bis zum nächsten Hänger. Ich dachte, es liegt an einer Verschärfung der Verschlüsselung/ Restriktionen, daß mein Unicam da nicht mehr mit kommt.
    Mit dem neuen ACL sind aber die gleichen Probleme bei HD+ aufgetreten. Auch bei Einsatz der Sky Karte.
    Also scheint es wohl doch am Receiver zu liegen. Ob man da noch was machen kann?
    @FilmFan, du hast ja auch einen SRP, vielleicht einen Tipp?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22.024
    Zustimmungen:
    6.111
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der SRP-2410 ist nicht für CI+ zertifiziert und hat demnach auch keine Restriktionen implementiert. Der Fehler liegt also am Modul bzw. an der Kommunikation zwischen Modul und Receiver. Ich betreibe meine Module nur in SRP/CRP-2401-Modellen, die zertifiziert sind. Da habe ich keine Probleme, auch nicht mit dem ACL.

    Eventuell schilderst Du Dein Problem mal im Topfield-Forum: TTD Forum - User-Forum für Topfield Receiver
     
  5. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    OK, ist dasTopfield Forum umgezogen. Unter der alten Website ist es ja nicht mehr. Da kann ich mal schauen.
    Ich denke, daß es an der Kommunikation liegt, denn an 2 verschiedenen Modulen der gleiche Fehler scheint eher unwahrscheinlich.
     
  6. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus,

    wäre eine Nutzung des Alphacrypt One4all 2.4 in meinem alten Kathrein UFS 922 möglich? Und gibt es noch weitere Einschränkungen neben dem Verzicht auf UHD und Sky1?
     
  7. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    15.406
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU Ultimo 4K
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Klar, wenn der CI-Slot noch funktioniert.


    Twin Funktion für Sky nicht nutzbar, es kann nur ein Transponder entschlüsselt werden.
    Sky1 +1 läuft auch nicht.
    Sky on Demand (inkl. Sky Box Sets) nicht nutzbar.
    Ich weiß nicht ob Sky Select anwählbar ist.
    Es gibt keine Sicherheit für eine dauerhafte Lauffähigkeit. Aber Jeder hat ja dann noch die Sky Leihhardware.
     
  8. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Super, danke. CI-Slot läuft noch (betreibe den Kathrein derzeit als Zweitreceiver und der läuft noch tadellos) und weder UHD noch Sky1 benötige ich.
     
  9. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf was genau muss ich beim Kauf des Moduls achten?
     
  10. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    15.406
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU Ultimo 4K
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Dass das Modul schon mit der Software 2.4 geliefert wird, wenn du sie nicht selbst mit einem Programmer aufspielen willst.
     

Diese Seite empfehlen