1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Notebook-Update Hilfeeee!!!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von x-man, 5. März 2007.

  1. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    Anzeige
    AW: Alphacrypt Notebook-Update Hilfeeee!!!

    So mahlzeit


    mit einem alten Toshi war/ist der Update kein Problem.

    Jetzt frag ich mich nur auf welche Version mach ich den Upgrade?

    hat die Version 1.10 irgendwelche Nachteile/Vorteile gegenüber der 1.09.
    Ich bilde mir ein das die Umschaltzeiten mit der 1.10 langsamer sind ... als mit meinen alten Versionen 1.07 und 1.09

    Gruss

    Fox
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Alphacrypt Notebook-Update Hilfeeee!!!

    Die Version 1.10 ist doch überhaupt nicht online.......:confused:
    Sie war es aber mal..:D
     
  3. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Alphacrypt Notebook-Update Hilfeeee!!!


    Hauptsache ich hab die Version auf meinem Rechner ....

    Dank eines netten Kollegen hier aus dem Forum

    Gruss
    Fox
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Alphacrypt Notebook-Update Hilfeeee!!!

    Kannst Du mir die Version 1.10 mailen???
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Alphacrypt Notebook-Update Hilfeeee!!!

    Hi Fox........

    Hat sich schon erledigt. Habe gerade auf die Version 1.11 ein Update ohne Probleme durchgeführt. ;)
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt Notebook-Update Hilfeeee!!!

    Sorry aber das ist falsch! Ich hatte mit meinem Desktop PC, der einen PCMCIA-Adapter auf PCI mit RICOH-Chipsatz besitzt, vor ein paar Tagen dasselbe Problem!

    Und bei mir hat folgender Vorgang geholfen!:winken:

    -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1991518&postcount=7
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Alphacrypt Notebook-Update Hilfeeee!!!

    Hallo zusammen.
    Da mich das Thema auch interessiert, lese hier schon eine Weile mit.
    Auch in meinem Laptop wird das AC Modul nicht erkannt - nicht mal als "PCMCIA MTD-0002"...

    :eek: Egal was ich von euren Tipps ausprobiere:
    ...oder auch den Patch von www.alphacrypt.de.

    Mein Acer hat den PCMCIA Texas Instruments PCI-1520 CardBus-Controller.
    Treiberversion: 5.1.2600.0.

    Wenn ich z.B. den alphacrypt.de Patch installiere (ist ja eigentlich gedacht für Version 5.0.2600.0), wird dann bei mir Treiber-Version 5.1.2600.P angezeigt - und weiter keinerlei Erkennung des CAM. Hab ich also auch wieder rausgenommen...

    Eine Möglichkeit würde ich trotzdem gerne noch mal nachfragen:
    Was kann man eigentlich in Sachen PCMCIA im Bios einstellen ?

    Edit:
    :rolleyes: Unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=65249 habe ich was gefunden. Hilft aber auch nicht weiter, da ich im Bios keine Einstellmöglichkeit zu PnP/PCI finde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  8. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Notebook-Update Hilfeeee!!!

    In der Regel nichts! Bei bestimmten Laptops musste man die 16Bit-Karten-Unterstützung erst im Bios aktivieren.

    Die PnP-OS-Einstellung kann auch in einem anderen Untermenü stehen (Pheripherie oder Erweitert usw.) Jedenfalls sollte PnP-OS auf yes stehen!

    mfg
    Charlie24
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Alphacrypt Notebook-Update Hilfeeee!!!

    Bin nicht gerade Experte in Sachen Bios...aber das sieht nicht danach aus. Folgende Punkte kann ich verändern:

    Quiet Boot - Enabled
    Power on Display - Auto
    LCD Auto Dim - Enabled
    Network Boot - Enabled
    F12 Boot Menu - Disabled

    Infrared port (FTR) - Enabled
    Parrallel port (LPT) - Enabled
    Legay USB Support - Disabled
    Hard Disk Recovery - Enabled
     
  10. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Notebook-Update Hilfeeee!!!

    Setz das bitte mal auf Enabled und versuche dann, über F12 in das Bootmenü zu gehen.

    mfg
    Charlie24