1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Multicam fähig ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von dergiss, 19. Juni 2008.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    AW: Alphacrypt Multicam fähig ?

    Zumindest noch nicht. Aber es tut sich schon was in der Richtung. Die Entwickler der Reelbox sind gerade dabei sowas in ihre Netceiver-Technologie einzubauen. Die Reelbox Avantgarde soll dann die Transport-Streams zwei verschiedener Transponder zu einem Transport-Stream zusammenmultiplexen können und damit kann man dann wieder das AlphaCrypt füttern.


    Ryker
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Multicam fähig ?

    Eigentlich ist es ja leicht einzusehen, daß ein Tuner jeweils nur eine Frequenz empfangen und verarbeiten kann. Mit geeigneten Programmen bzw. Receivern lassen sich dann mehrere oder alle Sender auf dieser Frequenz (Kanal/Transponder) aufzeichnen, einer davon auch anschauen.
    Zum Empfang einer weiteren Frequenz (gleichzeitig) bedarf es eines weiteren Tuners (Twinreceiver).

    Ein einzelnes CAM kann in seinem CI-Schacht nur eine Frequenz bedienen, einige Geräte haben auch zwei oder mehr CI-Schächte für weitere CAMs (+ SmardCards), womit man dann auf mehreren Kanälen gleichzeitig aufzeichnen und einen Sender anschauen kann.

    Daß der Twin-Receiver Dreambox 7025+ auch mit zwei Kanälen (+ SmardCard) umgehen kann, wurde ja bereits angedeutet.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Multicam fähig ?

    Ich bin auf der Suche nach einem Kabel HD Festplattenrecorder mit Twin Tuner. Da ist die Auswahl leider nicht so gross.