1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Multicam fähig ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von dergiss, 19. Juni 2008.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    AW: Alphacrypt Multicam fähig ?

    Ich glaube nicht, dass das CAM zwei komplett unterschiedliche Transport-Streams parallel verarbeiten kann.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Multicam fähig ?

    Ich glaube, ich werde es einfach mit dem Vantage ausprobieren müssen. Ich werde es dann berichten.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt Multicam fähig ?

    Ja und nein. Aber die einfache Antwort ist nein, das AC kann das nicht. Die kompliziertere Antwort ist, die Mascom CAMs können immer nur ein Multiplex verarbeiten, auf dem können sie dann aber bis zu 8 streamms entschlüsseln. Würde es eine STB-Platform geben, die aus mehreren Streams intern einen neuen Multiplex mischen kann, würde es gehen. Diese gibt es aber nicht.

    Die einzigen Twins die paralleles descrambling ohne Einschränkung können sind die Humax PDRs, allerdings mit entspr. Zertifizierung.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Multicam fähig ?

    Gibt es denn eine CAM die dies für Nagra kann ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Multicam fähig ?

    Genau. ;)
    Ja, das wurde doch schon geschrieben, das Alphacrypt Modul kann das wenn der Receiver ihm das Signal auch von zwei Transpondern zur Verfügung stellt. Es liegt nicht nur am CAM, sondern viel mehr am Receiver.

    Bei Embedded CAMs ist aber die Signalverarbeitung ganz anders, daher ist es hier auch möglich mehre Tranpondertstreams zu verarbeiten.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alphacrypt Multicam fähig ?

    Kannst dir ja auch ne Dreambox oder was ähnliches zulegen. Im internenn Kartenschacht kann man die AKrten betreiben und auch parallel aufzeichnen und anschauen.
    Mit dem Alphacrypt habe ich sogar schonb festgestellt, dass wenn man Sat1 schaucht und will z.b. NASN aufzeichnen dann funzt, das nicht, da auf Sat1 TP verschlüsselungen mitgesendet werden.
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt Multicam fähig ?


    Das liegt nicht am Modul, sondern am Receiver. Die PMT Information die das Modul vom Receiver bekommt, wird entschlüsselt.

    Gruß
    b+b
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt Multicam fähig ?

    Ja, nur gibt es keine Moeglichkeit ueber das CI PMTs von unterschiedlichen Multiplexen zu transferieren. Aus diesem Grund gibt es kein CAM und keine "normale" STB-Platform die das mit einem uebers CI angeschlossenen CAM kann. Falls du einen zertifizierten Humax nicht ertragen kannst, bliebt nur die Dream, allerdings befindet sich das Image mit entspr. dazu faehigen CA-Bibliotheken stark in der Twilight-Zone...
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Multicam fähig ?

    Einen Humax PDR9700 habe ich ja bereits und bin voll zufrieden damit. Genügt halt meinen "einfachen" Ansprüchen. Allerdings möchte ich mir gerne einen HD PVR zulegen und da gibt es im Kabelbereich (noch) keine große Auswahl.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alphacrypt Multicam fähig ?

    Dann würde ich dir zu einer Dream raten. Gibt ja schon viel auwahl und die KArte steckst du in den interenen Schacht und mit einem Gemini Image und schon läuft es.