1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Modul wird manchmal nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von extasy, 27. November 2011.

  1. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    habe mir einen neuen LED TV (Sony KDL-40EX725) gekauft und betreibe damit ein Alphacrypt Light CI Modul. Klappt auch wunderbar.

    Nun hatte ich jetzt einmal das Problem gehabt, das nach dem einschalten des TV's, die Privatsender nicht decodiert wurden. Im Setup Menü des TV's stellte ich dann fest, dass das Alphycrypt Modul nicht erkannt wurde. Als ich das Modul dann einmal raus und wieder reingesteckt hatte, funktionierte wieder alles einwandfrei. Das Modul steckte aber auch schon vorher fest in seinem Slot.

    Nun meine Frage, ist es normal das soein Modul beim Einschalten des TV's manchmal nicht erkannt wird ? Bei meinem vorherigen TV ist mir das nämlich noch nie passiert.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphacrypt Modul wird manchmal nicht erkannt

    Bei Sony ist sowas leider nicht ganz ungewöhnlich da diese Geräte die Module nicht CI konform betreiben.
    Da könnte eventuell ein FW update für den TV helfen.
     
  3. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphacrypt Modul wird manchmal nicht erkannt

    Na, vorher hatte ich ja auch einen Sony TV (KDL-40Z4500) und da passierte das ja auch nicht.

    Ich werde das mal weiter beobachten. Eventuell war das eine einmalige Angelegenheit.

    Dennoch können mir ja Betroffene ihre Erfahrungen berichten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphacrypt Modul wird manchmal nicht erkannt

    Gab hier deswegen schon recht oft probleme. Bei einigen Geräten wars sogar so extrem das die Module garnicht liefen.

    Eine Zeitlang hatte der Hersteller der CI Module (Mascom) die Module sogar extra für Sony TVs handverlesen ausgesucht weil die Kunden einen Defekt vermuteten.
     

Diese Seite empfehlen