1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Satliebhaber, 25. August 2005.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?

    Das stimmt so nicht. Skycrypt hat alle Funktionen von Viaccess 1/2 auser der PPV Funktion. Weil dafür keine Lizenz besteht.
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?

    Keine PPV-Funktion, also nicht das gleiche oder? :D
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?

    Das ist doch Erbsenzählerrei. Dafür ist die Lizenz auch billiger. PPV brauchen doch die meisten Sender nicht.
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?

    @babis-gap: Hab mir den Schweiß von der Stirn gewischt und ein Alphacrypt auf 3.03 uptatet. Die SRG Karte läuft 1a !!! Auch wenn die Viacess Funktion im AC ohne PPV ist, werde ich das überleben. Die SRG DRS sendet sowieso gaaaanz wenig im PPV :D . Was betreibst Du alles mit dem AC/TC ? Man steht ja nun immer vor der "Wahl" welche Karte man zerschnippelt, meine genutzten Karten aus den "befreundeten deutschsprachigen Nachbarländern", sind nur Leihgaben. :confused: Es wird eng ...
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?

    Cool wenn des Alpha Viaccess könnte. Mir haben die Masocomer immer gesagt sie könnten kein Viaccess... habe es aber nie probiert, weil die mir auch immer gesagt haben es ginge nicht.
    Ich kenne mich mit Skycrypt und dessen Lizenzen für Viaccess nicht aus, aber in einem Skycrypt CI funktioniert eine Via1 Karte eher nicht so gut, kann aber an diesem CI liegen? Bei mir funktioniert in einen Skycrypt CI keine Freischaltung, weder Erstinbetriebnahme noch Freischaltung am Ende des Monats. Steckt man die Karte in ein Via CI für die Freischaltung und dann in das Skycrypt CI läuft die Karte aber. Sollte Mascom diesen Mist in ihr super Alpha eingebaut haben?

    cu Oli
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?

    Mist ist das Board heute langsam. Doppeltes Posting :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?

    Das ist schon klar das du bei Mascom diese Auskunft bekommst. Es ist ja auch kein Viaccess, sondern eben Skycrypt. Ist aber wie gesagt so gut wie das gleiche nur eben ohne PVP Funktionen. Im AC gehen also alle Viaccess Karten. Muss aber zugeben das es schon zu Problemem bei manchen Geräte kommen kann. Schlecht ist es zb wenn so wie bei einem Nokia 9800er schon ein Viaccess fest eingebaut ist. Dann kann es zu Probleme kommen. Aber da stecken wir die Karte ja sowieso in das schon eingebaute Viaccess rein.