1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Satliebhaber, 25. August 2005.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    kann mir jemand bestätigen, dass im alphacrypt modul mit der alten version (2.03) conax wirklich läuft? ich will kein update machen.

    besten dank im voraus für eure antworten.
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?


    Hallo Satliebhaber,

    nein, erst ab der 3.xx läuft Conax. Also doch ein Update machen.:)

    Grüße
    b+b
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?

    Da häng ich meine Frage gleich mal drann:

    Ich besitze ein Alphacrypt (Version 2.0). Hab hier gelesen das es auch Viacess 1 & 2 entschlüsseln sollte, macht es aber bei mir nicht. Wenn ich die SRG Karte einschiebe kommt nur die Meldung: "unbekannte Smartkart gesteckt". Muss ich was an den Moduleinstellungen ändern oder doch die 3.xx Soft. draufladen?
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?

    Das Alphacrypt kann kein Viaccess! Auch für Conax und Cryptoworks ist die 2.0 zu alt!

    vgl. http://www.alphacrypt.de/

    cu Oli
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?

    Danke, hab mal selber gesucht und das gefunden. Hatte es vor kurzen gelesen. Meine Frage bezog sich demzufolge auf jemanden der sich auskennt und das schon mal getestet hat. Denn es müsste ja eigentlich funktionieren: SRG Karte im Alphacrypt betreiben !!!
    Um nichts anderes ging es mir!

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=776707&postcount=3
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?

    Wie Oli schon sagte... Alphacrypt kann kein Viaccess1/2 und Skycrypt ist nicht das gleiche. Oli ist übrigens jemand der sich auskennt.
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?

    ... habe ich auch nie in Frage gestellt. Es ist nur blöd wenn man vor einer Entscheidung steht und keiner kann einen def. sagen das geht und das geht nicht. Zur Zeit werden ebend auch die Reciver mit 2 CI`s zu eng, soviel Angebote und Möglichkeiten gibt es zur Zeit. Bevor ich mir ein Alphacrypt TC kaufe wollte ich ebend wissen ob die SRG Karte läuft, ansonsten geht mein Plan nicht auf.
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?

    Eine kurze Mail an Mascom, den Hersteller des AC, wäre übrigens innerhalb eines Tages mit einer definitiven Aussage beantwortet gewesen ;)

    Aber im Forum von Mascom hab ich das hier gefunden:
    Die Aussage bezieht sich allerdings auf eine 3er-Version der Software!
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?

    @ThomasBePunkt: Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Da lichtet sich so langsam der Schleier der Unwissenheit über meinem Haupt.
    Also kann ich relativ beruhigt der Lieferung meines Alphacrypt TC (mit easy.Tv Karte von Mascom) in der nächsten Woche entgegen sehen. Wird wirklich eng in meiner Beta2 !!!
     
  10. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Alphacrypt Modul Software 2.03 geht da Conax?

    @ Rudi59: Als Bestätigung. Ich habe heute selbst probiert mit der neuen AC TC Module, und SRG Karte funktioniert SUPER!!!!
    Grüsse Babis