1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt mit Bildrucklern

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von win-football, 14. Dezember 2005.

  1. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    Anzeige
    :eek: Kennt sich jemand mit HUMAX und Alphacrypt aus?
    Im September kaufte ich mir den CI-8100PVR von Humax und ein Alphacrypt-Light um über Sattelit Kabeldeutschland zu empfangen.
    Das klappt auch, allerdings ruckelte das Bild bei schnellen Bildwechseln beim Sender NASN.
    Das hatte wohl am Light-Modul gelegen, denn nachdem ich das gegen ein vollwertiges Alphacrypt ausgetauscht hatte, lief das Bild wie geschmiert und die Probleme waren behoben.
    Bis jetzt, knapp drei Monate später. Jetzt ruckelt das Bild auch mit dem vollwertigen Alphacrypt wieder bei schnellen Bildschnitten auf dem Sender NASN.
    Hat jemand da draußen eine Ahnung, was da los sein könnte?
    Mein Händler will das Modul nicht umtauschen, da er meint, es wäre nicht kaputt. Entweder entschlüsselt, oder es entschlüsselt nicht. Die Bildruckler könnten daher nicht vom Alphacrypt kommen.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt mit Bildrucklern

    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das AC etwas mit den Rucklern zu tun hat. Das Ding bekommt ja nur ein paar Codes und gibt wieder andere Codes zurück, die zum Entschlüsseln des Bildsignals benötigt werden. Das AC macht das ja auch nicht selber.
    Da spielt wohl eher in der Firmware des Receiver etws nicht so richtig mit.
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt mit Bildrucklern


    Hallo,

    es könnte schon das Modul defekt sein. Schicke es mal zum Hersteller Mascom. Die tauschen das aus, wenn es defekt sein sollte.

    Gruß

    b+b
     
  4. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Alphacrypt mit Bildrucklern

    danke für die antwort,
    endlich hat mein händler ein einsehen und nimmt das modul zurück.
    hoffentlich habe ich mit dem neuen mehr glück.
    hat denn sonst einer probleme mit der entschlüsselung von NASN oder bin ich der einzige?
     
  5. foltgraf

    foltgraf Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt mit Bildrucklern

    malne frage wie empfängsten du denn KabelDeutschland über satellit
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt mit Bildrucklern

    Über 23,5° Ost, mit einer normalen Kabelkarte (DigitalHome).
     
  7. foltgraf

    foltgraf Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt mit Bildrucklern



    achso naja geht bei mir nicht schade,

    trotzdem danke
     
  8. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Alphacrypt mit Bildrucklern

    Hi, es kan auch an der Software von Alpha Crypt liegen, meistens für die neue Receiver wirds benötigt eine Update, ich habe es vor par Wochen einem AC Light gekauft und die Software hate eine datum von Januar 2005, und auch ab und zu Ruckeln, nach der Update ist alles in ordnung, die Aktuelle Soft. Nr. ist 1.05 und kan man über Astra 19 ° Ost, ORF runterladen, Ca. 5 min.
    Es werden vor allem neue Receiver besser unterstüct
    Grüsse