1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light wie updaten?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von STEEL123, 31. Juli 2006.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    ab und an sind die dinger wohl defekt. wenn du dein ac modul direkt bei mascom gekauft hast, dann würde ich es dort einschicken. das geht bei denen offenbar super schnell. wird idR an dem tag wieder rausgeschickt, an dem es bei ihnen eingeht. wenn du hingegen woanders gekauft hast, dann ist natürlich dein händler der ansprechparter und dann dauert es leider auch länger.
     
  2. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    Meinst du es ist defekt? Heute ist es aber besonders schlimm. Solche Probleme habe ich sonst nicht. Besitze das Modul schon über eine Woche und bisher ist es nur einmal aufgetreten und das auch nur ganz kurz. Heute Nachmittag hat es aber garnicht aufgehört. Immer und immer wieder Bild eingefroren, aber auch nur für ein paar Sekunden.
    Was mir aufgefallen ist, kann aber auch nur Zufall sein, als ich das Modul mal rausgenommen habe und wieder richtig eingesetzt habe und dann den Receiver wieder angemacht habe, waren die Störungen weg. Weis zufällig jemand was das sein kann?


    PS: Habe das Modul von Amazon, weil es da billiger war als bei mascom.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    normal ist das nicht. hatte noch nie solche probleme. ich kann dir nur raten, das ding umzutauschen gegen ein neues. das werden die problemlos machen bei amazon. sonst ärgerst du dich ewig.
     
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    Also bei Amazon íst das kein Problem. Bestell einfach ein neues und schick dann das "alte" defekte zurück. So gehts am schnellsten.
     
  5. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    Echt? Ohne Umtausch zu beantragen? Am Ende muß ich vielleicht 2 zahlen?

    Edit: Und am Update kanns nicht liegen?
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    Klar wieso denn nicht, dann ist eben das was sie dir gerade erst geschickt haben defekt. Also das es am Update liegt, glaube ich weniger.
     
  7. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    Habs mal neu bestellt. Kann mir ja 2 Wochen zeit lassen mit dem Zurückschicken. Schicke ich halt die neue Rechnung mit dem alten Modul zurück.
    Die ersten Tage lief mein altes ja auch ohne Probs, aber was heute Nachmittag los war....Vielleicht lags auch am Digitalempfang?!
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    Haben die Teile nicht eine Seriennummer? Die wird dann auch auf der Rechnung stehen.

    Sollte mich wundern, wenn Amazon ein nicht zur Rechnung passendes Modul annimmt.

    kc85
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    Bei Amazon steht nie eine Ser. Nr auf der Rechnug, egal bei was.
     
  10. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light wie updaten?

    Es stehen schon einige Nummern auf der Rechnung, aber keine ist mit der Seriennummer auf dem Modul identisch. Na mal sehen. Morgen bekomme ich das neue und dann wird ersteinmal ausprobiert wies läuft. Habe ja noch bis Samstag zeit.
    Blöd nur das mein "altes" am Anfang auch ohne Probs lief.