1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light Update funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von göttingencity, 20. Juli 2007.

  1. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    bekomme das Modul einfach nicht auf den neusten Stand. Schalte ich auf ORF1 oder 2 und führe dann das automatische Update aus, findet er es nicht. Das manuelle Updaten per PID-Nummer (findet nichts) so wie über den PCMCIA-Schacht meines Notebooks (nimmt den Treiber nicht an) klappt auch nicht. :confused:

    Gruß Meik
     
  2. HTPC-Schrauber

    HTPC-Schrauber Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphacrypt Light Update funktioniert nicht

    Das die Teile im PCMCIA nicht erkannt werden, kommt leider oft vor.

    Bei meinem Notebook wars auch so.

    Ich habs mit einem Trick dennoch hinbekommen:

    Bei Mascom gibts einen speziellen PCMCIA-Treiber. Der alleine hat aber bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe eine spezielle Prozedur gebraucht:

    Ausgangspunkt: PCMCIA-Schacht leer.
    1. den PCMCIA-Treiber von der Website installieren.
    2. den Rechner neu booten (Wichtig: Das CAM darf nicht drin stecken)
    3. wenn der Rechner wieder hochgefahren ist, das CAM einstecken
    4. bei mir passiert dann einfach nichts. D.h. wird nicht erkannt.
    5. in die Systemsteuerung gehen und mit Rechtsklick und Treiber aktualisieren auf den PCMCIA-Adapter
    6. Treiber manuell auswählen und da wieder den Original Treiber installieren
    7. Nach der Installation wird ohne Neustart das CAM erkannt und ich kann das Update durchführen.

    Es ist dabei bei mir so, das nach entfernen des CAM, es wieder nicht mehr erkannt wird. Sprich, die Prozedur muss wieder von vorne durchgeführt werden.
     
  3. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alphacrypt Light Update funktioniert nicht

    Bekomme es leider nicht hin. :(