1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light + Unitymedia keine Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Chaoz, 27. Februar 2010.

1. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Alphacrypt Light + Unitymedia keine Freischaltung

Weil er einen LG hat? ( LG, scheint die Module zu übertakten, manche Module machen das gerade noch mit, andere nicht)

Gruß
    b+b

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann hätte aber ein Classic Modul eher funktionieren müssen wie ein Light Modul (so ist das zumindest bei den Sonys wo die CI Schnittstelle auch nicht mit Standard Takt läuft.

3. Chaoz

Chaoz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab keine Ahnung. Vielleicht war ja trotzdem die erste Karte von UM auch kaputt...ich bin ja sonst echt n Technik-Freak, aber hier steig ich selbst nicht mehr durch. Sind halt viele Komponenten, die hätten kaputt sein können...auf jeden Fall läuft die neue Karte von UM im neuen AC Light sowohl im Receiver, als auch im LG.

Wenn das Modul vom LG übertacktet wird, kann es da langfristig zu Schäden kommen? Oder heisst das nur, wenns einmal läuft, läufts immer?

Edit:
    Was mir grad einfällt: Ich hab das AC Classic nur im LG probiert, danach hab ich es verkauft. Also noch bevor ich den Receiver dazu gekauft habe. Freigeschaltet hab ich die nun funktionierende Karte im Receiver mit dem neuen AC Light. Kann ja gut sein, dass das AC Classic im Receiver auch sofort funktioniert hätte und es im LG mit dem Classic nur ein Problem mit der Freischaltung gab.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010