1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light+ Unitymedia I02

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von jingels01, 10. November 2009.

  1. jingels01

    jingels01 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir ein Alphacrypt Light Modul für meine I02 Karte von Unitymedia gekauft. Die Karte steckt im CI-Modul meines Philips Fernseher die Karte wird auch unter Einstellungen erkannt.

    Nun mein Problem!

    Beim Sendersuchlauf findet mein Fernseher keine digitalen Programme was mache ich Falsch????

    :eek::eek::eek::eek:
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Alphacrypt Light+ Unitymedia I02

    Die im Sendersuchlauf gefundenen oder nichtgefundenen Kanäle habe nichts mit dem AC Modul zu tun.

    Schau nochmal genau in die Bedienungsanleitung deines TV Gerätes, wie ein Sendersuchlauf mit DVB-C funktioniert.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
  4. jingels01

    jingels01 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light+ Unitymedia I02

    Die Gerätebezeichnung ist Philips 42PFL5603D!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphacrypt Light+ Unitymedia I02

    Der TV hat nur DVB-T und kein DVB-C Tuner.
     
  6. jingels01

    jingels01 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light+ Unitymedia I02

    Das heißt also das ich das modul garnicht benutzen kann aber wofür hat dann der Fernseher ein CI-Schacht wenn man ihn nicht nutzen kann???

    ich verstehe das nicht!:confused:

    also muß ich weiter über den Receiver schauen :confused: oder gibt es eine andere möglichkeit?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphacrypt Light+ Unitymedia I02

    Ja Du musst wenn Du UM nutzen willst auf jedenfall mit receiver schauen.
    Der Schacht ist nur für DVB-T gedacht.
     
  8. jingels01

    jingels01 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light+ Unitymedia I02

    OK Danke jetzt bin ich schlauer!

    Dann werd ich mir wohl oder übel einen neuen receiver kaufen müssen um in genuss von digitalen HD zu kommen! Kannst du mir da einen empfehlen der auch die I02 Karte unterstützt?
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Alphacrypt Light+ Unitymedia I02

    Wenn du wirklich eine I02 Karte hast, dann futzt diese sogar im internen Slot des Humax 1000C.

    Mit Deiner I02 Karte in Verbindung eines AC-Light kannst Du jeden Receiver mit CI Schacht nutzen....
     

Diese Seite empfehlen