1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Light und Sky HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trainer-Ro, 2. Oktober 2009.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: AlphaCrypt Light und Sky HD

    Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ist es nicht so dass ein Alphacrypt light immer eine Softwareversion 1.XX hat und ein Alphacrpyt Classic 3.XX hat.

    Obwohl das ja nichts damit zu tun haben kann, dass das Alphacrypt nicht erkannt wird. Ich habe es vor einigen Monaten mit einem Laptop auch schon einmal vergeblich versucht.
     
  2. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AlphaCrypt Light und Sky HD

    Also bei mir steht im AC Light die Version 3.09 von irgendwann 2006.

    Warum wird es jetzt eigentlich im Notebook nicht erkannt? Hatte jemand ähnliche Probleme oder einen Hinweis?
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: AlphaCrypt Light und Sky HD

    Das kann am Chipsatz des PCMCIA-Steckplatzes des Notebooks liegen. Du brauchst diese Adapterkarte von DeLock. Diese in einen normalen PC einbauen. Software 3.16 auf das ACLight drauf und die Smartcard rein. Dann geht es. Ich schaue solange ich meinen Humax noch nicht habe, über die Technisat CableStar HD2 mit meinem ACLight gerade Eurosport HD.

    Beispielfoto mit Sky Sport HD:
    [​IMG]
     
  4. seriouskilla

    seriouskilla Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light und Sky HD

    Hallo zusammen, ich scheine ein ähnliches Problem zu haben:
    Ich besitze einen Technisat DIGIT HD8-C, ein Alpha Crypt Light mit Version 1.16 (Applikationsversion 3.16) und eine D02 Smartcard.
    Eigentlich sollte die ganze Schose ja funktionieren, tut es aber nicht.
    Kann mir da jemand helfen? Ich einem anderen Thread war von Hilfe eines Mascom-MAs die Rede, der Threadowner hat jedoch nie geantwortet.
     
  5. seriouskilla

    seriouskilla Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light und Sky HD

    Habs selbst rausgefunden:
    Die Einstellungen PMT und dbox-Kompatiblität müssen in der AlphaCrypt Light Konfig auf AUS stehen
     
  6. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: AlphaCrypt Light und Sky HD

    Ich hab auch mal ne Frage und denke, hier ist sie gut aufgehoben : ich hab mir einen Samsung 3D Fernseher gekauft, der einen CI-Slot hat. Den würde ich jetzt gerne für meine KabelDeutschland G09-Karte (auf der auch sky freigeschaltet ist) nutzen. Welches Modul brauche ich ?

    Vielen Dank im Voraus, Anton
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AlphaCrypt Light und Sky HD

    Hi,

    das CI+ - Modul, welches es bei Kabel Deutschland zu kaufen gibt.

    Gruss
     
  8. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: AlphaCrypt Light und Sky HD

    Erst einmal vielen Dank Teoha für deine schnelle Antwort.
    Nun hab ich gehört, dass CI+ und HD+ ziemlicher Mist sind, weil z.B. Aufnahmen kontrolliert und eingegrenzt werden könnten. Geht also auch ein herkömmliches Alphacrypt Light/Classic Modul ?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AlphaCrypt Light und Sky HD

    Hi,

    nein, G09 laufen im AC sowieso nicht und im UNICAM leider auch nicht.

    Gruss
     
  10. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: AlphaCrypt Light und Sky HD

    Hm, ok, danke dir :)