1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt light und S02-Karte auch in CI+ Slot?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von OllixHD, 20. Januar 2011.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alphacrypt light und S02-Karte auch in CI+ Slot?

    Ja, darum geht es hier aber nicht.

    PS: Auch nach dem Update des Digicorder HD S2 plus bleiben es normale CI-Schnittstellen und keine CI+. HD+ kann dann offiziell nur mit einem Legacy Modul enpfangen werden was zur Folge hat, dass die HD+Kanäle überhaupt nicht mehr aufgenommen werden können.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt light und S02-Karte auch in CI+ Slot?

    Aber eine kastrierte CI Schnittstelle, bei der die funktionalität mit CI Modulen nicht mehr gewährleistet wird.
    Also auch hier Finger weg.
     
  3. OllixHD

    OllixHD Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light und S02-Karte auch in CI+ Slot?

    Hallo nochmal,

    danke für das bisherige Feedback hier. Hat vielleicht noch jemand (neben Crazytv) eine Vermutung oder Praxiserfahrung, ob normale CI-Module gängelungsfrei im CI+ Slot funktionieren.

    Grüße
    Oliver
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt light und S02-Karte auch in CI+ Slot?

    CI Module haben keine Gängelung. Ja sie funktionieren meistens.

    Garantieren kann das keiner, weil CI+ nicht genormt ist und jeder Hersteller basteln kann wie er lustig ist.
    Ist halt kein Standard.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alphacrypt light und S02-Karte auch in CI+ Slot?

    Also ich beziehe meine Erfahrungen auch "nur" auf einen Sony BRAVIA iDTV, da lief AC + S02 ohne Probleme. ABER: Der iDTV ist auch nicht PVR-ready! Auf Nachfrage teilte man mir im August 2010 bei Sony mit, dass im Moment kein BRAVIA PVR-ready ist :wüt:, und man wisse auch nicht, wann und ob das kommt...
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alphacrypt light und S02-Karte auch in CI+ Slot?

    In meinem TechniStar S1 (CI+) steckt ein AC Light +S02 Karte, der S1 nimmt bis jetzt alles ohne Einschränkungen auf.
    Allerdings sind alle Aufnahmen kurioserweise (Firmwarebug?) mit dem Symbol für Aufnahme- und Vorspulsperre gekennzeichnet. :D
     
  7. OllixHD

    OllixHD Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light und S02-Karte auch in CI+ Slot?

    Tja, ein befreundeter Radio- und Fernsehtechniker meinte zu mir, sie hätten wirklich viele Digitallösungen mit Sky in den letzten Jahren installiert und rd. die Hälfte davon wäre nicht mit Sky-Box sondern mit Receivern von Drittanbietern und CI-Modul (Alphacrypt, Unicam) realisiert worden. Die kann Sky nicht ernsthaft alle vor den Kopf stoßen wollen.

    Vielleicht bleib ich wirklich beim CI-Slot. Dann muss ich mich aber ranhalten, in ein paar Wochen sollen die neuen ISIO-Receiver von Technisat auf den Markt kommen, die haben vermutlich nur noch CI+ Slots. Ich denk mal, dann wird der Digicorder S2+ vom Markt genommen.
     
  8. OllixHD

    OllixHD Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light und S02-Karte auch in CI+ Slot?

    Danke für die Info, Arkadia.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt light und S02-Karte auch in CI+ Slot?

    Kein Bug, der CI+ Schacht wertet ja das Flag Signal aus.
    Es fehlt ja nur das CI+ Modul, welches das Sperr Signal auch umsetzt.
     
  10. roger_me

    roger_me Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt light und S02-Karte auch in CI+ Slot?

    Hi,

    ich habe den Diginova HD+. Wenn ich Sky Welt mit einer S02 Karte und einem AlphaCrypt Light CI Modul bestelle, kann ich dann Sky Welt empfangen und auch auf meinem USB Stick aufnehmen?
    Kann ich das auch über diesen Link abonieren?

    SKY ABO freie Paketwahl incl. Alphacrypt Light CI-Modul: Amazon.de: Elektronik

    Gruß

    Björn