1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt light und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xyzyx, 13. Juni 2006.

  1. xyzyx

    xyzyx Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Moin,

    habe den Kathrein UFD 580 und ein Alphacrypt für Premiere.
    Nun meine Fragen:

    Ist es normal, dass die Umschaltzeiten manchmal recht lange dauern, bis zu 10 Sekunden?!

    Liegt es an der Alphacryptkarte, wenn es zu allerdings seltenen kurzen Aussetzern in der Entschlüsselung kommt? Oder ist das "normal", (bin Premiere-Neuling).

    Habe des WM-Abo, kann aber nicht alle Unterkanäle vom Sportportal finden. Nur den 221-Astra und 222-Astra. Gestern abend waren aber 7 Kanäle wählbar, z.B. 16:9, Spielstatistk etc. Es kam die Meldung, dass ich keine Berechtigung hätte.

    Bin gespannt auf Eure Antworten,
    Danke!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Alphacrypt light und Premiere

    Welche Software-Version hat denn Dein AC-Light? Aktuell ist die 3.08

    Die einzlenen Unterkanäle müssen auch entschlüsselt werden. Wie die bei Dir heißen weiß ich nicht. Such mal im Forum, da gibts ne Übersicht auf welchen Frequenz welche Kanäle zu finden sind (im d-box2-Linux-Forum)
     
  3. xyzyx

    xyzyx Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Alphacrypt light und Premiere

    Hat schon die neue FW, trotzdem die Macken. Sind die Umschaltzeiten normal? Manchmal unter 1 sec, dann wieder warten angesagt bis 10 sec:eek:
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Alphacrypt light und Premiere

    Kann ich mir nicht vorstellen! Ich nutze das AC light nur im PC, da dauert aber das Umschalten auch bei FreeTV-Sendern ca. 1-2 Sek. (Original-Software von Hauppauge). (bei ProgDVB ist die Umschaltzeit geringer)
     

Diese Seite empfehlen