1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt light und Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von qyubert, 19. November 2005.

1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alphacrypt light und Premiere Direkt

Schlechter Receiver, auch nicht Premiere zertifizierte Geräte sollten eigentlich mit Multifeeds klarkommen. So neu ist das nun auch wieder nicht.

Nein, dieses meine ich nicht damit. Die Multifeeds sind Kanäle die normalerweise nicht sichtbar sind, aber genauso wie andere Kanäle übertragen werden und auch so funktionieren.
    Über das jeweilige Portal (Sport oder Direkt) werden diese "unsichtbaren" Kanäle dann anzeigt und man kann per Bild-Option einfach darauf zappen. Diese Zusammenfassung macht die Software des Receivers über Informationen die in den DVB Streamdaten mitgeschickt werden.

Auf den normalen Transpondern sind diese Feeds mit einer anderen ServiceID drauf. Entweder man kann die manuell in die Senderliste eintragen, oder der Receiver fügt diese automatisch mit ein, oder der Receiver zeigt die gar nicht an. Ich habe z.B. eine Grobi TV-Box, die hat auch eine Optionstaste und Auswahlmöglichkeit, aber zusätzlich bietet mir die Box an, diese Multifeed Kanäle auch als ganz normale Kanäle mit in die Senderliste einzutragen.
    Da ich keinerlei Plan habe wie das bei der Humax Box gelöst ist, solltest Du vielleicht man im Humax Forum hier im Board anfragen. Vielleicht gibt es da einfache Lösungen.

2. qyubert

qyubert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ Captain_Grauhaar:

Danke für Deine Erläuterung. Aber ich komme damit nicht klar. mir ist das zu kompliziert mit Feeds und Channels und so weiter. offenbar bin ich doch schon etwas zu alt und die Technik hat sich doch schneller weiterentwickelt.

Naja, trotzdem danke für Deine Mithilfe, werde jetzt mal noch die Frage im Humax-Forum stellen.

Wenn jemandem sonst noch etwas einfällt, wäre ich echt dankbar.
    Grüße
    qyubert vbmenu_register("postmenu_1054516", true);

3. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß nicht wie ich das anders erklären kann. Diese Feeds sind nur versteckte Kanäle, die man normalerweise nicht in der Senderliste sieht. Sieh es wie einen Unterkanal, also wie ein anderer Blickwickel, des jeweiligen Portals.

Man geht aufs Portal und dann sieht man die Unterkanäle.

Beim Sportportal eben "New, Sport Option 1, Sport Option 2 usw." oder bei Direkt steht dann dan "Film xyz 16:00, Film abc 18:30 usw. Diesen Kanäle kann man mit der Fernbedienung nun auswählen und schon schaltet der Receiver auf den "unsichtbaren" Kanal.

Diese einzelnen Teile des Portals sind ganz normale Kanäle, nur eben nicht in der Senderliste. Das Portal bietet nur eine Übergeordnete Auswahlfunktion für diese Kanäle, die man eben auch Feeds nennt.

4. rscowl

rscowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Premiere-Direkt-Kanäle werden wie auch die Sport-Optionskanäle beim PVR 8000 mit dem Namen "$ Unbekannt" in der Programmliste angezeigt.

Beim PVR 8000 kannst du dir die Programmliste auch alphabetisch anzeigen lassen.

Zapp einfach alle "$ Unbekannt" Kanäle durch.

Die Frequenzen erkennst du, wenn du die Taste "ATTR" drückst.
    So liegen z.B. fast alle Sport-Optionen auf 11719MHz (H) SR 27500 3/4

unter
    http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html
    findest du auch einige Premiere-Direkt-Frequenzen

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  5. qyubert

qyubert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo rscowl,

vielen Dank!

Ich glaube genau das ist es. Werde ich jetzt mal gleich ausprobieren. Schönen abend noch.
    Grüße
    qyubert vbmenu_register("postmenu_1054863", true); vbmenu_register("postmenu_1054863", true);

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  7. qyubert

qyubert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

wollte mich nur mal für Eure Hilfe bedanken.
    Die Tipps haben mir was gebracht und ich kann Premiere Direkt nun so nutzen.

Danke schööööön!:)

Grüße
    qyubert