1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sehundtreffnix, 8. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    Hi Gorcon,
    ich möchte die dbox Kompatibilität verstehen und habe eine Frage dazu:
    Du schreibst diese sollte unbedingt auf "AUS" stehen und z.B.im Topfield Forum wird davon gesprochen das sie auf "An" stehen soll. Was macht diese Einstellung genau? Bei mir mit Sky und S02 ist es scheinbar egal auf was diese Einstellung steht, SKY HD geht immer.
    bye Ofen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    Wenn man die D-Box Kompatiblität einstellt muss man auch die Option PMT lesen auf ein oder Auto stellen, das verlängert dann aber erheblich die Umschaltzeiten und kann auch bei der Freischaltung dann probleme bereiten.
    Die Technisat Receiver haben damit auch ein Problem.
    Die D-Box Kompatiblität ist ja nur dafür da das die Nagra Verschlüsselung in eine Betacrypt Verschlüsselung gewandelt wird und damit kompatibel ist. da eine D-Box2 generell kein Nagra unterstützt (aber mit den Nagra karten laufen muss).

    Bei den HD Sendern wird das aber nicht benötigt da die D-Boxen sowieso kein HD unterstützen. Daher hat man das da weggelassen.
    Ich hatte hier vor ein paar Jahren selbst einen Technisat receiver mit Alphacrypt Light Modul und S02 Karte. mit D-Box Kompatiblität ein liefen dann keine HD Sender (nur wenn man dann Erzwinge PMT lesen auf ein gestellt hat, mit den dann stark verlängerten Umschaltzeiten).
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    Das liegt dann an Sky.
    Hast Du den im " Kundencenter" schon nachgeschaut und eine manuelle Freischaltung veranlasst??
    Das Kundencenter wurde etwas weiter oben bereits verlinkt.

    Man muss nicht alles verstehen. Hauptsache funktioniert.;)
     
  4. Mario B

    Mario B Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    Es ist ein Mythos, das HD Sender nicht im d-box Kompatibilitätsmodus laufen. Schaut auf die angezeigte CA ID, die im jeweiligen Modus angezeigt wird, dann wisst ihr, was diese Einstellung bedeutet. Meine S02 läuft im eingeschaltetem d.Box Kompatiblitätsmodus tadellos, auch mit HD, in den verschiedensten Gerätens Selbstverständlich auch mit AUS.
    Mit der AC Version 1.24 scheint es aber ein Problem zu geben, daher mein Rat, genannte Einstellung auf EIN.

    Glaubt es einfach oder lasst es. :cool:

    @sehundtreffnix: Du wirst nun einige Stunden auf die nächste Freischaltung warten müssen, weil sich die Priorität nach deinem Anruf immer weiter verringert. Lass es einfach über Nacht auf einem Sky SD Sender laufen (ich meine das zur Zeit 'SKY krimi' empfohlen wird - bin mir aber nicht sicher).
     
  5. sehundtreffnix

    sehundtreffnix Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    Hallo Zusammen,

    habe soeben abschliessend mit Sky telefoniert und der technischen Hotline das Problem der fehlenden Freischaltung auf meiner Karte geschildert. Man hat die Karte erneut manuell freigeschaltet und aktiviert und ich habe erneut 30 Min gewartet auf dem Sender Sky Krimi.

    Es war keine Überraschung, dass es noch immer nicht funktionierte. Daher habe ich den Vertrag schriftlich widerrufen hilfsweise gekündigt und den ganzen Kram zurückgeschickt. Nun bin ich mal gespannt bezüglich der Kostenerstattung und Reaktion von Sky.

    An alle nochmal lieben Dank für die Hilfe :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    Ist aber nun mal so. Sobald ich den einschalte läuft nicht ein HD Sender von Sky mehr da die CAID nicht bedient wird.

    Nicht umsonst schreibt das Mascom extra so. ;)
     
  7. Mario B

    Mario B Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    Wo schreibt Mascom das ?

    Und wenn ich und andere dir hier sagen, das HD in beiden Modis funktioniert, dann wird da wohl irgend etwas dran sein, nicht wahr. Nach Umstellen bitte einmal Modul ziehen und wieder stecken. Die dynamische Umschaltung der CA-IDs wird nicht von allen Receivern sofort gefressen (mit Technisat Receiver zum Beispiel aber kein derartiges Theater notwendig)

    Naja, es ist jetzt eh egal. Warst eine tolle Hilfe. :eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    Auf deren Hompage natürlich daher habe ich ja die Grundeinstellungen!

    Verkehrt ist es jedenfalls nicht den D-Box kompatiblitätsmodus abzuschalten, es funktioniert dann garantiert auf jedem receiver wärend es bei eingeschalteter Option eben nur auf ganz wenigen Geräten funktioniert.
    Richtig, ich habe genug Dankesschreiben deswegen schon erhalten, Du auch?!:rolleyes:
     
  9. Mario B

    Mario B Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    Mann, dieses Ping-Pong geht mir langsam auf die Nerven. Das stimmt einfach nicht, es funktioniert mit beiden Einstellungen in ALLEN Geräten.

    Und im Übrigen, hast du das auch mit AC Light V1.24 schon getestet ?Vermutlich nicht. Zugegeben, du kannst es nicht wissen, das diese Version mit d-Box Kompatibilität AUS zickt. Aber ich hatte es geschrieben und auf Grund deiner starren Meinung hatte User 'sehundtreffnix' das nun nicht mal mit EIN probiert.

    Aber wie schon gesagt, es ist jetzt eh erledigt und V1.25 ist zudem nun auch über ORF Transponder verfügbar.
    :cool:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light + Technisat Digicorder hd S2plus + so2 Karte von Sky

    Falsch! sonst hätte Mascom ja nicht ausdrücklich darauf hingewiesen! (Welche Einstellungen sind im Menü des Moduls zu machen, um es in Betrieb zu nehmen?)
    Ich kenne jedenfalls niemanden bei dem es mit eingeschaltetem Kompatibilitätsmodus läuft (es sei denn man hat PMT auf ein oder Auto). Selbst auf dem Technisat HD K2 läuft es so nicht.
    Warum das so ist habe ich aber schon x mal geschrieben. :rolleyes:

    Selbst wenn es mit der aktuellen FW jetzt anders ist, warum nicht einfach das ganze richtig einstellen, dann braucht man auch kein überflüssiges Update machen (bei dem sehr schnell das Modul zum Briefbeschwerer wird).

    Also erstmal Gehirn einschalten bevor man hier ständig immerwieder die User durcheinander bringt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.