1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Light TC

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von homiS, 16. Dezember 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: AlphaCrypt Light TC

    Am besten direkt mal bei Mascom nachfragen was das Modul nun kann. ;)
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AlphaCrypt Light TC

    schon alles probiert, im forum und per kontaktformular. blieb leider erfolglos. ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Light TC

    Normal bekommt man aber von Mascom sofort eine Antwort.
    Aber vieleicht wissen sie es eben selbst noch nicht da das Modul ja noch garnicht erhältlich ist.
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AlphaCrypt Light TC

    das glaube ich auch. oder die strategie hat sich geändert, weil seit arena quasi dem tode geweiht ist, macht cryptoworks ja nicht mehr viel sinn. wenn sky aber die nagrakarten komplett loswerden will, muß man sich sowieso was einfallen lassen. nur wegen v-code kauft sich niemand mehr ein modul. ach ja, alphacrypt kann das modul ja auch, aber das will einfach kein sender nutzen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Light TC

    Davon kann aber nicht die Rede sein. die müssen auch noch mindestens 2 Jahre Nagra Karten weiter ausgeben.
    Sollte man per Sat dafür keine mehr bekommen, nimmt man eben P02 Karten. (Kabelkarten mit Sat keys)
     
  6. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphaCrypt Light TC

    Die Nagrakarten losweden, na da bin ich mal gespannt wieviele Kunden denen dann verloren gehen:), das können die sich erst mal gar nicht leisten. Die werben doch um "fast" jeden Kunden. Naja egal, meine Frage ging ja um den V-Code und das es das Modul noch nicht gibt, also bei vielen Shops ist es sofort lieferbar, nur bei Mascom selbst eben nicht. Werd ich wohl doch den guten Herrn Gruber selber fragen müssen, am Telefon hatte ich Ihn ja schon mal (allerdings liegt das ca. 10 Jahre zurück)

    Gruß und danke:winken:
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: AlphaCrypt Light TC

    Das AlphaCrypt TC Light ist lt. Mascom 100% baugleich mit dem easy.TV Modul. Das TC Light wurde nie produziert, da nach dem Wegfall des Senders easy.TV, die easy.TV Module trotzdem weiterhin gut im Verkauf liefen.

    Gruß
    b+b