1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light Software

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von UdoG, 25. Januar 2006.

  1. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    182
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe heute mein Alphacrypt Light Modul gekauft und nun interessiert es mich, ob ich die aktuellste Version drauf habe.

    Hier die entsprechenden Infos von der Karte:

    Loaderversion EUROBOOT: V.1.05L
    Applikation Version: 3.01
    Sat Update: JA
    Compiliert am 18.01.05 09:26:18

    Was heisst eigentlich der letzte Eintrag "Compiliert am..."?

    Vielen Dank!

    Gruss
    Udo
     
  2. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Alphacrypt Light Software

    Also Applikationsversion sollte 3.05 sein (Compiliert am 20 Sep 2005 15:04:15), der Rest paßt.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Alphacrypt Light Software

    Einfach auf ORF1 oder ORF2 schalten (auch wenn man sie nicht entschlüsseln kann) und Einstellungen -> Applikationen/Updates -> Automatische Suche wählen, dann siehst du welche Software aktuell ist und kann auch gleich updaten (wenn man versucht auf die gleiche Version upzudaten wird abgebrochen).
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Alphacrypt Light Software

    Nein, 1.05 ist richtig! Das Light hat nur 1er Versionen, dagegen die AC Full Version sowie das AC TC haben die V 3.05 als neueste Version.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Gerwald Frank

    Gerwald Frank Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Alphacrypt Light Software

    hallo patrick s,
    deine Annahme ist nicht richtig.
    Ich habe das AC Light und genau wie es "Farel" beschreibt muss es sein.

    Gruß
    gary
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Alphacrypt Light Software

    Dann hast Du wohl ein auf die Full Version geupdatetes AC Light. Das ist ja technisch möglich. Der Softwarestand light ist definitiv die 1.05.
    Du kannst es auch testen, ob Du Full hast: steck eine Cryptoworks oder ne Conax-Karte rein , Du solltest dann Empfang haben.


    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Elwood_B

    Elwood_B Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Alphacrypt Light Software

    Mein "frisches" AC Light (es steht auch so auf dem Modul drauf und mein Topf sagt mir, dass es ein AC Light ist) vom November 2005 hatte bei Auslieferung die Applikationsversion 3.01.

    Auch auf www.alphacrypt.de (ganz unten bei Downloads) ist beim AC Light ein Update auf die Version 3.03 verfügbar.

    Die aktuellste ist jedoch die 3.05, diese gibts jedoch, wie von DigiAndi beschrieben nur über Satellit.

    Wo jedoch etwas von 1.05 in den Infos steht ist die Loaderversion (ich geb den Menüpunkt meines Receivers wieder), ganz genau steht da 'EuroBoot V1.05L'. Vielleicht ist das die Version, die Patrick meint?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  8. Gerwald Frank

    Gerwald Frank Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Alphacrypt Light Software

    Hi Elwood_B,
    exakt das ist es :love:

    gary
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Alphacrypt Light Software

    Hmm... das wäre mir dann tatsächlich neu... aber dann echt irreführend...
     
  10. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    182
    AW: Alphacrypt Light Software

    Juhuuu - es hat geklappt!
    Ich habe einen Update wie von Euch beschrieben über ORF gemacht. Das erste Mal ist der Update zwar mit FEHLER 9 abgebrochen, doch beim 2. Versuch hat alles geklappt. Habe nun auch V3.5 :winken:

    Vielen Dank an Alle!

    Udo
     

Diese Seite empfehlen