1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt light r2.2 mit one4all Bildfehler bei HD+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von gie11, 24. Januar 2017.

  1. Scharmuetzler

    Scharmuetzler Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich nutze das Alphacrypt direkt in Slot 2 des Panasonic. Spezielle CI-Einstellungen (des TV) gibt es da nicht.
     
  2. gie11

    gie11 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich nutze das Alphacrypt in Slot 1. Bisher haben die Aufnahmen aus dem Standby Modus auch grundsätzlich funktioniert. Da ich sowieso ein zweites Modul benötige um den TV im Wohnzimmer auch auf HD+ zu bringen, werde ich jetzt noch ein Unicam Modul ordern. Laut Aussage der Anbieter soll dieses (gerade in der neuen Version 4.0) deutlich wenige Fehler aufweisen als das Alphacrypt. Ich werde nun das Alphacrypt light r2.2 im Technisat Digiorder HD S2 Plus verwenden, worin es wohl fehlerfrei funktionieren soll.

    Ich werde gern im Anschluss mal meine Erfahrungen berichten.
     
  3. Scharmuetzler

    Scharmuetzler Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann nur sagen, dass ich mit Unicam und Deltacam Twin große Probleme im Panasonic hatte. Es kam immer wieder zu Abstürzen.
     
  4. gie11

    gie11 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ohh, das klingt nicht gut. Welche Version des Unicam hattest du? Unicam Evo 4.0 ?
     
  5. Scharmuetzler

    Scharmuetzler Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh, Entschuldigung. Es war doch kein Unicam, sondern ein Maxcam Ultra. Insofern von meiner Seite keine Bedenken ;-)