1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt light Premiere Sportportal ohne Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dennis2209, 14. Juni 2009.

  1. Dennis2209

    Dennis2209 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich habe den Sony KDL-37W5500 mit dem Alphacrypt Light-Modul(SW 1.16/3.16) der Premiereempfang läuft auch ohne Problem, bis auf das Sportportal, ich kann zwar die Optionskanäle auswählen z.B. Bundesliga, Formel1 usw. nur wenn ich einen auswähle wird auch umgeschaltet, aber das Bild bleibt schwarz und Ton ist auch nicht vorhanden. Hat da jemand ne Lösung für? Ach ja es die Premierekarte ist eine D02.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt light Premiere Sportportal ohne Bild

    Schreib am besten eine eMail an Sony , die antworten da recht schnell. in den CI Plus Modellen sollen eigentlich die Optionskanäle funktionieren.
    Wenn Premiere allerdings auf ein CI Plus Modul besteht sieht du nichts da das Alphacrypt die Kundenrestriktionsslots nicht unterstützt, dann dürftest du aber bei keinem Premiere Kanal ein Bild haben.
    Das kann dir in der Zukunft natürlich passieren , da du entweder aus Unwissenheit oder absichtlich einen LCD mit CI Plus Slot gekauft hast der für den Kunden gravierende Nachteile mitbringt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt light Premiere Sportportal ohne Bild

    Aber auch nur wenn man ein CI+ Modul verwendet. Mit einem Alphacrypt Modul ist das eben nicht gesagt das es funktioniert.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt light Premiere Sportportal ohne Bild

    NAja , CI Plus hat eben nicht nur einen Nachteil für den Kunden. Solange die Hersteller genug Unwissende finden denen sie den Kram andrehen können wird sich da halt nicht wieder was ändern.
    Da kommen bestimmt noch viele mehr die in Zukunft mit CI Plus Probleme haben werden.
    Ich meine jedoch gelesen zu haben , kann mich allerdings nicht mehr so recht daran erinnern, das Premiere aka sky weg will von den Optionskanälen und die BuLi ganz "normal" senden will.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt light Premiere Sportportal ohne Bild

    Kann ich mir schlecht vorstellen.
    Aber wenn sie das machen, dann ist die Verschwendung von Datenrate deutlich höher denn dann müssen in den nichtgesendeten Zeiten immer Tafeln eingeblendet werden.
    Wenn hier die Datenrate zu nidrig ist, dann dauert das Umschalten auf solche Sender natürlich auch deutlich länger.