1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von edspo, 23. Januar 2008.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Sorry das ich mich jetzt nicht weiter dazu gemeldet habe.
    Mein Modul wurde anstandslos von Mascom Umgetauscht.
    Das Modul traf einen Tag nach dem Abschicken bei den ein und noch am selben Tag wurde das Niegelnagelneue Modul an mich verschickt.
    Einen Tag später hatte ich es dann schon im Briefkasten.
    Jetzt wird das neue Modul normal warm und nicht mehr so heiß.

    Gruß
    Maik
     
  2. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Das selbe problem hatte ich auch, nur musste ich mein Modul zu Telestar schicken, die die Dinger wohl herstellen. Nun ist bein AC Light seit ich auf die Aktuelle Firmware updaten wollte, aber leider schon zum 2. mal kaputt.
     
  3. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Vielleicht sollte ich mein Alpha auch mal zu Mascom einschicken. Es wird auch extrem heiss und ich hab sehr oft Probleme damit. Der Pace erkennt es oft nicht an, ständig die Meldung "falsches CI-Modul für dieses Programm" und ich muss es rausziehen und neu initialisieren lassen. Dachte eigentlich, dass es am Zusammenspiel mit dem Pace liegt - aber vielleicht lässt sich ja alles mit einem neuen Alpha beheben.
    Scheint ja wirklich ein guter Service bei Mascom zu sein, wenn es so schnell geht wie bei maik. Ich hatte immer die Befürchtung, dass ich wochenlang auf das neue warten muss. Werde aber vorsichtshalber mal vorher bei Mascom anrufen.
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Ja von der schelligkeit bei Mascom war ich auch Überrascht, aber das ging beim Upgrade vom AC-light zum AC-classic auch so schnell.

    Gruß
    Maik
     
  5. Joeinck

    Joeinck Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Hallo ,

    Ich besitze den Digital MF4-s und meiner wird nicht heiss .
     
  6. edspo

    edspo Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss


    Also, auf Nachfrage bei Mascom haben ich denen mein AC light geschickt und sie haben mir tatsächlich ein neues zukommen lassen (ist sogar schon 3.16 drauf). War völlig unkompliziert, ein super Kundenservice. Ich kann nur jedem raten, Mascom anzuschreiben. Auch wenn die Rechnung nicht mehr vorhanden sein sollte, kann man die Seriennummer (113........) angeben. Anhand dieser kann dann festgestellt werden, ob noch Garantie drauf ist.

    Gruss
    edspo
     
  7. berni_bread

    berni_bread Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Hi.

    Ich habe schon seit einger Zeit ein Alphacrypt Light und nutze dies nun in einem Vantage HD8000S.
    Wenn ich meine Premiere S02 Karte da rein packe, dann läuft es anfangs ohne Probleme, bis nach ca. 20 Minuten das Programm aussetzt. Wenn ich am Receiver die "Modul-Übersicht" aufrufe, dann wechselt im Abstand von 5 Sekunden permanent die Anzeige von "Alphacrypt Light" auf "Kein Modul" usw. Entnehme ich es stelle ich fest, dass es sehr sehr warm (fast heiß) ist. Dann warte ich einen Moment, dann läuft es wieder für ein paar Minuten. Kommt mir so vor, als ob es ein Modulfehler ist, jedoch war es schon für eine iesy-Karte in einem PVR9800 über 1 1/2 Jahre im Einsatz, ohne diese Probleme zu haben.
    Liegt das nun am Modul? Hat noch jemand anders von euch diese Erfahrung mit dem "nicht-erkennen" des Moduls gemacht?
    Ich werde Montag auf jeden Fall auch bei Mascom anrufen und denen die Sache schildern.
    Danke für eure Hilfe/Infos.

    Greetz,
    ++J++
     
  8. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Also ich habe bis heute nicht herausgefunden, ob mein Modul oder der buggy Homecast Receiver Schuld ist, dass mein Receiver gerne mal neu bootet. Heiss ist mein Cam auf jedenfall auch.
     
  9. AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Ja, bei mir tritt dieser Effekt auch auf, am meisten beim EASY TV -Modul.
    Als ich noch Premiere hatte, habe ich mir um die Karte gar keine Sorgen gemacht, die gab es ja umsonst. Wenn es dagegen eine Smartcard ist, die der jeweilige Sender nicht kostenlos herausgibt, wäre es schon eher schade.

    Ha, ich habe noch eine alte EASY-TV-Karte, die könnte ich dir spendieren zwecks Test! :eek:
    Damit siehst du dann zwar kein Premiere, aber du wüsstest dann, wann der Durchbrennpunkt erreicht worden wäre. Hm, Premiere bringt ja auch zwischen den Sendungen Werbung, ob das vielleicht zumindest dazu gut ist, dass man die Smarcard mal für ein paar Minuten in den Kühlschrank legen kann? :) Wäre doch kundenfreundlich.
     
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss


    Jetzt verstehe ich auch die heisse Phase von der BRÜMMERE immer spricht. Ich lege dann meine Karte in Tiefkühlfach. :LOL: :LOL: :LOL:



    Gruss aus Neustadt