1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von edspo, 23. Januar 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Hat sich erledigt.
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Nicht wunder warum ich diesen alten Thread wieder ausgekramt habe.
    Dewnn ich habe seit einiger zeit genau das selbe Problem, mit meinem Alphacrypt Modul.
    Meine Modul und auch die Premiere Karte wird sehr heiß. Meine Premierekarte hat auch schon einen großen braunen Fleck.Verwenden tue ich einen Vantage HD 7100C. In diesem Steck auch eine Kabelkiosk Karte drinn und diese wird nur leicht war.

    Jetzt habe ich das Modul mal in einem Technisat MF4-K drinn gehabt und da wurde das Modul auch sehr heiß.

    Gruß
    Maik
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Was auch vollkommen logisch ist, denn der Receiver kann nichts dafür, dass das Modul heiß wird.

    Ansonsten würde ich an deiner Stelle den Modulhersteller kontaktieren.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Warum kann denn bitteschön der Receiver NICHTS dafür? Wenn ein Hersteller den CI Slot an eine ungünstige Stelle verbaut, dann ist er da natürlich verantwortlich für.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Weil ich einen Technisat MF4-S mit einem AC Light betreibe. Und dieses wird nicht zu heiß.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Deine Aussage war dafür aber sehr allgemeingültig formuliert ;-)
     
  7. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Also ich habe ein AClight mit Premiere S02 Karte und ein easy.tv Modul mit S02 und Arena Karte. Beide Module werden richtig warm, was normal ist. da ist nen Prozessor drinnen und der Entschlüsselt ein Programm. Ist wohl klar das der Abwärme produziert, die dann über das Metallgehäuse des Moduls abgeleitet wird. Da das Modul kontakt mit der Karte hat, wird diese ebenfalls warm. Das passiert bei jedem CI Modul so.

    Auch mein TechniCam CX und meine Conax Karte werden im Betrieb warm. Gleiches mit einem Cryptoworks Modul und meiner Arena Karte.
     
  8. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Also ich kann auch bestätigen, dass Karte und Alphacrypt sowohl im Digicorder S2, als auch im EyeTV 310 warm werden, obwohl im letzteren sogar noch Luftkontakt herrscht.
    Stört allerdings nicht sonderlich, Brandflecken hab ich wahrlich nicht erkennen können.
    Na ja...es gibt Technik, die besser riecht, sagen wir es mal so. ;)
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    Warm ist ja normal, nur so heiß wie meines wird, das man es nicht Anfassen kann. Ist sicherlich nicht normal.

    Ich habe nun den Kontakt mit Mascom Aufgenommen. Ich schicke nun mein Modul zu denen und sie überprüfen es. Sollte es Defekt sein. Wird es Umgetauscht.

    Gruß
    Maik
     
  10. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light Modul/Premiere Karte wird heiss

    hat sich da schon etwas ergeben? mein modul wird auch sehr heiss und die karte auch auch einen kleinen braunen brandfleck. die karte funktioniert noch, aber manchmal stürzt mein homecast receiver einfach ab. wenn ich nen ventilator vor den receiver stelle verschwinden die abstürze. kann natürlich auch sein, dass der receiver grundsätzlich zu heiss wird...