1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light mit FW 1.16 funktioniert nicht bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von alibaba511, 27. August 2011.

  1. alibaba511

    alibaba511 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Forumsmitglieder,

    ich habe das Forum als kompetente Hilfestellung kennengelernt und daraufhin CI Modul Alphacrypt Light mit FW 1.16 gekauft um Kabel Deutschland ohne Receiver zu empfangen. Meine Smartkarten sind D09 und K09, meine Fernseher sind jeweils von Philips. Nach dem Einsetzten wird das Modul zwar erkannt es erscheint aber in beiden Geräten die Meldung "Smartcard ungültig". Ich kann auch nicht auf die Einstellungen der Smartcard zugreifen. Kann das sein, dass die Software der Fernsehgeräte so konditioniert ist, dass nur noch CI+ Module akzeptiert werden oder habe ich sonwas nicht beachtet?

    Danke für einen Ratschlag

    Ali
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light mit FW 1.16 funktioniert nicht bei Kabel Deutschland

    Alphacrypt Modul Grundeinstellungen
    Steckt die Karte auch mit dem Chip nach oben im Modul?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light mit FW 1.16 funktioniert nicht bei Kabel Deutschland

    Wenns dann immernoch nicht klappt die Karte man mit einem Microfasertuch säubern und wieder reinstecken.
    Gehts dann immernoch nicht, ist entweder die Karte defekt oder das Modul.
     
  4. alibaba511

    alibaba511 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light mit FW 1.16 funktioniert nicht bei Kabel Deutschland

    ... die Karte wurde jetzt gefunden. Im Expertenmenue läßt sich aber leider nichts verstellen bei CA-PMT L, CI Fehler und dbox Kompatibilität stehen keine Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Bei Aktivierung der einzelnen Rubriken springt die "Auswahl" nach oben im Menue. Ich kann auch keine digitalen Programme empfangen im Sendersuchlauf des Fernsehgeräts werden nur analoge Programme gefunden.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alphacrypt Light mit FW 1.16 funktioniert nicht bei Kabel Deutschland

    Dann solltest Du Dich mit dem Problem zuerst befassen. Dafür kann das CI-Modul nichts.
     
  6. alibaba511

    alibaba511 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light mit FW 1.16 funktioniert nicht bei Kabel Deutschland

    ... mit einen Humax Receiver PR HD 2000 funktioniert der Empfang von digitalen Programmen. Ich wollte den Receiver durch das CI-Modul ersetzten. Ist da ein Denkfehler - kann ich das überhaupt? Das CI-Modul hat offensichtlich überhaupt keinen Einfluß auf den Empfang, die analogen Programme werden auch ohne Modul gespeichert. Hast du dazu einen Ratschlag?
     
  7. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light mit FW 1.16 funktioniert nicht bei Kabel Deutschland

    Versuche mal einen neuen Suchlauf mit der Ländereinstellung Finnland.
     
  8. alibaba511

    alibaba511 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light mit FW 1.16 funktioniert nicht bei Kabel Deutschland

    ... hat leider nicht funktioniert. Es werden keine digitalen Programme empfangen. Trotzdem danke!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light mit FW 1.16 funktioniert nicht bei Kabel Deutschland

    Dann mach erstmal einen Werksreset.
    Wenn Du aber keine Sender empfangen kannst, dann kommst Du normal auch nicht ins CI Menü rein. Aber das hat wiederum nichts mit dem Modul zu tun.
     
  10. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light mit FW 1.16 funktioniert nicht bei Kabel Deutschland

    Hat der Philips TV überhaupt eine DVB-C Tuner eingebaut? Meine Philips TV haben nur
    einen Analog und DVB-T Tuner. Einen CI Schacht haben sie auch. Schreib mal bitte die Modellbezeichnung vom TV.