1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt light im TF5000 MP und Premiere Probleme

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von hgr2002, 2. Januar 2006.

  1. hgr2002

    hgr2002 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Topfieldfreunde....

    erstmal allen eine frohes und gesundes neues Jahr 2006 ! !

    ich habe mir vor vor Weihnachten den Topfield 5000 MP nach lange Bedenkzeit gekauft. Dazu das Alphacrypt light CI-Modul. Nun habe ich das Premiere FIFA WM Paket geschenkt bekommen. Ich Karte rein und ab die Post. ;-)

    Tja, aber ich bekomme nie alle Premiere Programme aktiviert. Mal ist Premiere2 mal Premiere4 oder 6 zu bekommen. Die FSK 16 Sendungen kann ich auch nicht mit meinem gelieferten Pin-Code freischalten.

    Dann habe ich bei Premiere angerufen, in der Hoffnung dort Hilfe zu finden...FEHLANZEIGE :-(

    Zitat: "Ihr Gerät ist nicht Premiere zertifiziert....da kann ich Ihnen nicht helfen." ==> Fand ich sehr nett...

    Nun hoffe ich hier Hilfe zu finden.....es steht überall beschrieben das mit dem ALPHACRYPT LIGHT CI-MODUL Premiere mit einer gültigen Abocard zu empfangen ist. Habe ich am Topfield irgendetwas falsch eingestellt. Bin ja nunmal neu auf dem Gebiet.

    Gruß, und Danke für Eure Hilfe, Horst
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Alphacrypt light im TF5000 MP und Premiere Probleme

    Moin :)

    geh dochmal ins Menü des Alphacrypt, und schreib hier mal die Einstellungen rein.
    Wo hast du das Modul gekauft?

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  3. hgr2002

    hgr2002 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light im TF5000 MP und Premiere Probleme

    Moin Ralf......(auch Norddeutscher? wg. dem moin...)

    ich habe das Modul bei www.satfuchs.de erworben.

    Wie komme ich denn in das Menue des Alphacryptmoduls...?

    Danke und Gruß, Horst
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Alphacrypt light im TF5000 MP und Premiere Probleme

    Ich kenne jetzt das Menü des MP nicht, aber schau dich <<hier>> mal um. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt light im TF5000 MP und Premiere Probleme

    Ich habe einen MP und das AC light und das funktioniert mit Premiere bestens.
    Also hast Du entweder eine alte Firmeware auf dem AC light (meines wurde im November auch noch mit .01 geliefert) oder das AC light ist defekt.
    Ich vermute aber mal ganz starkt falsche (alte) Firmware.
     
  6. hgr2002

    hgr2002 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light im TF5000 MP und Premiere Probleme

    Moin!

    vielen Dank für die infos......
    werde heute abend zuhause mal im menue nachschauen, welche firmware auf dem alphacrypt light ist.
    Werde dann Bericht erstatten...
    Gruß, Horst
     
  7. hgr2002

    hgr2002 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light im TF5000 MP und Premiere Probleme

    Hallo und moin!
    es funzt...juhuuu!
    Danke für die tips...es lag an den einstellungen im modul.
    CA-Modus:Multi/Dynamic
    Smarkartenmeldung:AUS
    Erzwinge Lesen originale PMT:AUS
    Jugendschutz deaktiviert

    und es funktioniert!..kann alle Premiere Film Programme ohne Probleme schalten.

    Bin ich froh auf das forum gestossen zu sein.

    Gruß, Horst