1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light funzt Prima

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Glubberer, 12. Februar 2005.

1. dclemens

dclemens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alphacrypt Light funzt Prima

Das Problem mit dem Jugendschutz gibt es nicht nur bei dem Topfield. Ich habe einen Kathrein 580 mit einem Alphacrypt light. Auch hier ist die Eingabe des Passwortes bei FSK Vorsperrung nicht möglich. Bei einer generellen Receiver oder Kanalsperrung (Funktionen des 580) funktioniert die Eingabe problemlos.

Natürlich kann die FSK Sperre aufgehoben werden, jedoch habe ich einen 12 jährigen Sohn und daher möchte ich die FSK Sperre nutzen. Ich habe ein bischen den Überblick verloren. Gibt es schon eine neue funktionsfähige Version?

Gruss
    Dirk

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2005
  2. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alphacrypt Light funzt Prima

Bis jetzt gibts noch keine Version, die den Fehler behebt. Als Abhilfe kannst du im Alphacrypt den Jugendschutz auf aus stellen und den vom Receiver benutzen. :)

Oder du benutzt den vom Alphacrypt und mußt dann den JS immer abschalten, wenn du deine Filme sehen willst. Ist umständlich, geht aber. :)

Update:

Der Fehler ist nicht eindeutig dem Alphacrypt Modul anzulasten. Weiter oben habe ich ja geschrieben

Tja, da muß Topfield wohl noch mal ran an die Software des 5500....

Für mich sieht das eher nach einem Fehler in der Topfield Software aus. Aber wenn nun dein Kathrein 580 auch den Fehler zeigt, tja, Modul- oder Receiver Software fehlerhaft? Ich kann das nicht beurteilen.

Schicke doch mal eine Fehlerbeschreibung per Mail an www.mascom.de Herr Gruber von der Firma Mascom hilft dir bestimmt weiter. :)

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005