1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dr_Feelgood, 8. April 2009.

  1. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    Anzeige
    AW: AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700

    Hmmh, steckts Du das Modul im Betrieb ein?

    Wenn ja fahre den Humax runter und steck das Modul ein.
    Dann wieder starten.

    Ich kann mich dunkel erinnern das ich auch Probleme am Anfang hatte.
    Ich weiß jetzt nur nicht mehr wie es dann doch geklappt hat.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700

    Steckst du die CAMs auch richtig rein..? Gut, es geht - ohne Gewalt ;) - nur auf eine Art, aber man weiss ja heutzutage nie, was den Leuten so einfällt. Normalerweise wird nach dem einstecken das CAM im 9700-er erkannt und im Menu angezeigt. Ich habe seinerzeit (bei einer kurzen Kabelkiosk Phase) den PDR mit einem Technisat Conax-Modul und mit einem AC light problemlos betrieben. Allerdings sind dann die ganzen schönen Eigenschaften des PDR weg und es ist nur ein "normaler" PVR mit eingeschränkter Funktionalität.
     
  3. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700

    versuch öfter das CI modul öfter ein und aus zu stecken.
    Versuch mal den 2. CI einschub.
    Versuch mal hinten den schalter - also kurz vom netz trennen.

    Wenn das Modul gar nicht angezeigt wird ist es vielleicht defekt.
    versuch es bei einem Freund oder Bekannten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  4. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700

    Nein sowohl beim 9700'er und auch beim 1000c klappt das mit dem runterfahren Trick auch nicht, erkennt das Modul nicht Alpha Crypt Light keine Ahnung, habe sogar 2 Alpha Crypt beide Humaxe erkennen gar kein Modul!
    :eek:
     
  5. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700


    ja habe schon alle Einsteckarten versucht und ein und ausschalten usw bei beiden Humax-en zeigt nichts an, war aber beim Händler vor Ort, und beide Module werden in einem Technisat Reciever angezeigt und genau mit der Version wie sein soll, also defekt sind die Module sicher nicht!!!
     
  6. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700


    Nein beide Module habe ich schon beim Händler vor Ort in einem Technisat Reviever ausprobiert das gehen beide bzw. werden beide angezeigt in der richtigen Softwareversion, genau wie ich sie beide brauche, also die Module sinds nicht.
     
  7. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphaCrypt Light Frage mit Humax 9700

    yes jetzt gehts mann hatte die Module nicht so fest reingesteckt wie sie wohl reingehören bischen gewalt schadet nie haha, na ja egal jetzt gehts jedenfalls freu!!!

    Danke an alle wiedermal.

    Gruss Martin
    :D