1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light erkennt Smartcard nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von modi1980, 2. Februar 2008.

  1. modi1980

    modi1980 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    kämpfe schon den ganzen Tage mit den Mitarbeitern der Unitymedia-Hotline. Jetzt sind diese sogar schon so weit, mir eine neue I02-Karte zuzusenden. Das Alphacrypt-Modul wird in meiner Satelco-DVB-C-Karte erkannt, leider allerdings nicht die Karte (im Menü beim Abrufen der Karteninformationen "No Card"). Liegt dies wirklich an der Karte, oder kann auch das Modul defekt sein? Ins Menü des Moduls komme ich ja...

    Bin für jede Antwort dankbar.

    Gruß,
    Tim
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Alphacrypt Light erkennt Smartcard nicht

    Hast Du mal die Karte umgedreht? Die muß "falschherum", also mit dem Chip nach oben eingeschoben werden. ... Nur mal als Tipp, ist mir nähmlich auch mal so ergangen ;)
     
  3. modi1980

    modi1980 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Alphacrypt Light erkennt Smartcard nicht

    hab die erst falsch herum drin gehabt.... aber auch wenn ich die drehe, ändert sich nix...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Alphacrypt Light erkennt Smartcard nicht

    Und wo genau ist der Chip, wenn du dir Karte hineinschiebst?
     
  5. modi1980

    modi1980 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Alphacrypt Light erkennt Smartcard nicht

    der steckt ganz drin! also daran kanns nicht liegen!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Alphacrypt Light erkennt Smartcard nicht

    wenn Du jetzt erst die I01-Karte bekommst, welche hast Du den jetzt?
    Es gibt Karten bei UM die im Alphacrypt gar nicht funktionieren weil sie keine Betacrypttunnelung haben und einen anderen Nagravisions-Dialekt.
     
  7. modi1980

    modi1980 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Alphacrypt Light erkennt Smartcard nicht

    ne, habe schon eine i02-karte bekommen! und bekomme jetzt ne neue:) vorher war es eine um03!
     

Diese Seite empfehlen