1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt light entschlüsselt Premiere HD nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satfreund, 15. Februar 2008.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.196
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Alphacrypt light entschlüsselt Premiere HD nicht

    und???
     
  2. AW: Alphacrypt light entschlüsselt Premiere HD nicht

    Nichts, leider! :(

    Ich habe es inzwischen auch schon nach der Anleitung auf der Prem. Seite gemacht, die ich fand:

    Sportportal einschalten, sich einloggen, dann auf diesen Freischaltpfeil klicken und damit noch eine Freischaltung auslösen, einige Minuten weiter es auf Sportportal laufen lassen - dann soll der bezahlte Sender laufen.

    Tut er aber nicht. Aber mein Flex-Konto ist ordnungsgemäß belastet worden...

    Da wie gesagt Anixe HD u. ASTRA HD gehen, ich das Modul ganz neu geupdatet habe, könnte es höchstens mal wieder so ein Samstags_Bug von Premiere sein. (Ich hatte mir schon einmal vor Wochen einen Premiere Direkt Film einige Stunden vorher bestellt, aber als die Zeit ran war, blieb alles dunkel, aber Geld war abgebucht.

    Da rief ich dann an, sie entschuldigten sich und sagten, samstags ist manchmal der Wurm drin, das hängt mit dem 6-18 Uhr-Regime zusammen, das sie haben.
     
  3. AW: Alphacrypt light entschlüsselt Premiere HD nicht

    Also nur als Update für die, die es interessiert:

    Es klappte mit dem EASY TV Modul mit frischester Update-Software nicht mit HD.
    Damit hat sich mein versuchter Testausflug in die pay-HD-Welt als Fehlschlag erwiesen, so dass sich pay-HD für mich für die nächsten Jahre erledigt hat, bis dann irgendwann die Preise für die großen Wohnzimmer DH TVs, HD-Recorder und HD-Receiver so billig sind, das es sich wieder ernsthaft lohnt, darüber wieder nachzudenken. (Bzw. das ZDF wird da wohl schon eher FTA HD senden, wofür ich nicht extra neue Hardware brauche)
     
  4. Mario B

    Mario B Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt light entschlüsselt Premiere HD nicht

    Hi, kann es sein, dass dein Receiver eine PC-Karte Skystar HD ist ? Hab das jedenfalls aus früheren Antworten von dir so rausgelesen. Mit diesen Karten gibt es teilweise Probleme mit CI-Modulen. Hast du schon andere verschlüsselte Programme mit deiner Gerätekombination sehen können ?
     
  5. AW: Alphacrypt light entschlüsselt Premiere HD nicht

    Ja, genau, es ist eine Sky Star HD von Technisat.
    Aber das normale Premiere wird mit dem EASY TV-Modul entschlüsselt.
    Oder auch MTV mit dem Technisat Multycrypt - kein Problem.
    Auch habe ich für die Karte erst vor einigen Wochen ein Update gemacht.
    Free-to-air HDTV klappt ja auch.

    Oder meinst Du, dass Technisat die Sky Star HD bewusst nicht für HD pay tv ausgelegt hat, damit man sich ja nichts in HD aufnehmen kann, was vom pay tv kommt?
    Na ja, dann liegt es also an der TV-Karte und nicht am Modul. Tröstlich zu wissen. Sollte ich also später einmal einen Stand-alone HDTV-Receiver haben, könnte ich das Modul bei pay tv dafür verwenden. Aber sicher nicht für Premiere, zumal bis dahin dort wohl sowieso die Sky-Boxen ultimativ obligatorisch sein dürften.

    Also danke nochmals, man lernt ja immer gern dazu :)