1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von matrix3, 12. Dezember 2009.

  1. LeChuck76

    LeChuck76 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    Hab das Ding jetzt mal bestellt und werde dann berichten ob es damit klappt.
     
  2. LeChuck76

    LeChuck76 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    Leider keinen Erfolg. In verschiedenen Rechner probiert und alle Tricks probiert die Google hergab. Nichts zu machen. Das Alphacrypt Modul wird einfach nicht als neue Hardware gefunden. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    Hast Du mal verschiedene PCI Slots für die Karte probiert? Oft liegt es an einem IRQ konflickt. (nur wird bei den neuren Betriebsystemen das nicht mehr angezeigt)
     
  4. LeChuck76

    LeChuck76 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    Ich nochmal.

    Obwohl die bestellte Karte funktionieren sollte wie gesagt nix zu machen.
    Ich gehe ebenfalls von einem IRQ Konflikt aus.
    Allerdings hab ich bei meinem Board nur einen PCI Slot (Asus Rampage II Extreme).
    Zum Glück hat mein Nachbar ein älteres Notebook wo das Ganze dann doch funktionierte. HABS GESCHAFFT!!!!! :love:

    Jetzt kann ich mit meinem Samsung LCD endlich die WM in HD schauen.
    Echt peinlich das Kabel Deutschland einen Receiver mitschickt der nicht mal HD kann :eek:

    Und das schlimmste: Das nonHD ARD kann ich gar nicht empfangen da es bei der Sendersuche einfach nicht auftaucht. Dämlicher Laden!
     
  5. Bibst

    Bibst Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    Hallo... hoffe hier bin ich richtig.
    Das bekannte Problem: meine D09 Karte funkioniert nicht mit der AlphaCrypt Light. Also will ich diese nun auf die Version 1.16 downgraden.
    Hab einen Samsung R55 Laptop mit windows 7.
    Der Gerätemanager erkennt zwar das Scm Dvb_ca_modul, aber ich bekomme keinen treiber dafür.
    Wenn ich das Alphacryt update starte kommt folgende meldung: Gerät nicht vorhanden oder nicht bereit...

    Meine Frage: Woher bekomm ich einen Treiber? Hab mich schon verrückt gegooglet...

    Danke.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    Alle Treiber die man braucht liegen dem Update bei. (die laufen auch unter Win7)
     
  7. Bibst

    Bibst Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    hmm bei mir nimmt er die die dabei sind nicht an....
    kann man per sat auch auf 1.16 dowgraden oder gehen da nur updates?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    Nein downgraden geht per Sat logischweise nicht und schon garnicht auf die 1.16 die darf ja nicht mehr angeboten werden.
    Meist ist es bei neueren Laptops aber so das diese keine 5V Module mehr untersützten und damit lassen sich die Treiber erst garnicht installieren.
     
  9. Bibst

    Bibst Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    Okay... danke erstmal
    Was hab ich denn jetzt noch für möglichkeiten die alphaycrypt light auf die entsprechende version zu bringen um digitales ferneseh zu genießen?
    Weil über diesen komischen steinzeit reciever von kabel deutschland muss das ja nicht sein...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    Das kann man mit einem PC auch machen in den man eine PCMCIA Karte (als PCI) einbaut. kostet ca. 10€uro. Damit konnte ich solche module problemlos updaten.