1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von matrix3, 12. Dezember 2009.

  1. sk223

    sk223 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TX-P46S10E,
    Philips 9001
    Humax PR-HD2000C
    Anzeige
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    Das sieht bei mir genauso aus, selbe Hardware und selbe Treiberversionen.
    Deswegen wird die Fehlermeldung immer unerklärlicher, kann aus meiner Sicht nur am Rest des Systems liegen.
    Wie schaut denn der Rest vom System aus, speziell das Board, CPU-Sockel und Chipsatz.
    Eine Vermutung wäre, das hier nicht alle Chipsätze gehen, ist aber bisher nur eine Vermutung.

    Stefan
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    Nicht selten ist es ein IRQ Konflikt der von Windows XP nicht erkannt wird.
    Mit einem Win98 sieht man sowas dann. ;)
     
  3. sk223

    sk223 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TX-P46S10E,
    Philips 9001
    Humax PR-HD2000C
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    Dann werd ich mal Win98 rauskramen, liegt noch irgendwo rum und damit testen.

    Ich wußte garnicht mehr, was das immer für ein Aufwand war mit der Install von 98er. Erstmal ein IDE-CD gesucht, dann die Platte über DOS formatieren, mal schauen ob sich Win98 dann endlich installieren läßt.

    Stefan

    Tja, so viel zum Thema 98, zu alt für meine Hardware oder meine Hardware zu neu, paßt halt nicht.
    Jetzt versuch ich es mal mit 2000.

    Stefan

    W2000 kann ich auch vergessen, erkennt fast keine Hardware, Treiber hat der Boardhersteller auch keine und die für XP wollen auch nicht. So wird das nix.
    Entweder es klappt mit XP oder ich brauch einen gaaaaanz alten Rechner für´s Win98. So ein Sch.........!!!

    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  4. sk223

    sk223 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TX-P46S10E,
    Philips 9001
    Humax PR-HD2000C
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    So, es ist vollbracht aber mit einigen zu überwindenden Hürden.
    Hab von nem Kumpel ein Board mit PIII 750 MHz und ner Ati Rage bekommen. Hab dann endlich W98 installiert bekommen, aber ständig einen IRQ-Konflikt.
    Als Versuch einfach mal ME eingelegt und als Update drüber und da war die ACL sauber installiert. Dann hat auch das Update geklappt.
    Mit der 1.16 läuft auch meine Sky AP3-Karte.

    So wollte ich das haben, nur was ich alles dazu anstellen mußte war recht heftig.
    Jetzt kann ich auch meinen HTPC mit der Terratec C PCI CI fertig einrichten und auch mal by Sky F1 aufzeichnen.

    Stefan
     
  5. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    Hi,

    kann ich den auch selbst downgraden? Zb. ein Light mit 1.19 bzw Classic mit 3.19 zurück auf die 1.16 bzw 3.16??

    PS: ein Upgrade eines anderen AC Light Moduls von 1.09 auf 1.16 hab ich schon gemacht. Das hat funktioniert.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    hi Nelli,
    danke für die info!!!!

    die Software hab ich schon..... hab ich noch vom letzten flashen 1.09 -> 1.16 behalten. Wollt nur wissen ob ein Downgrade prinzipiell immer geht. Hier im speziellen die 3.19
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    Generell geht es nicht, aber sobald Du eine FW über 1.16 hat kannst Du auf die 1.16 downgraden. Das Schlopfloch haben wie Mascom zu verdanken und die KDG hat da gepennt.
     
  9. LeChuck76

    LeChuck76 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    Hallo!

    Gibt es einen externen PCMCIA Adapter für den PC mit dem es auf jeden Fall geht?

    Edit:

    Könnte der hier klappen --> http://www.monodata.de/product_info.php?products_id=78600&refID=57413


    Gruß
    LeChuck
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul Software-Update

    Ja natürlich.
    Könnte der hier klappen --> http://www.monodata.de/product_info.php?products_id=78600&refID=57413 Ja. Die meisten dieser Karten sind Baugleich (laufen aber unter unterschiedlichen Namen und Herstellern)