1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Light CI Modul + KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von powersocke, 30. Juli 2012.

  1. powersocke

    powersocke Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul + KDG

    Welchen würdet ihr denn nehmen, wenn ich mal den Edision Argus Piccollo PLUS HDIP gegen den Medialink Black Panther antreten lassen würde?


    wie gesagt, ich möchte nur HD empfangen können, und eben aufnahmen bei Sky usw machen können, und diese dann natürlich auch auf den PC spielen können, das sind eigentlich schon all meine wünsche.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul + KDG

    Wenn der Medialink BP DVB-C auch alle Aufzeichnungen unverschlüsselt und in einem normierten Format
    auf der USB-Festplatte speichert (wegen dem gewünschten Transfer und der weiteren Nutzung auf den PC),
    dann bietet der ML Black-Panther mehr (Receiver-FW auch bei www Alisat.ws).

    Im Nachtfalke ULC informieren und dann hier berichten (welche Kabel-Karten funzen im ML BP?).

    Discone :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: AlphaCrypt Light CI Modul + KDG

    Nö, nicht direkt. Die D09 läuft auch im ACL. Das Problem ist nur die Software auf dem ACL, die D09 läuft nur im ACL mit der SW 1.16 vom September. Danach musste Mascom den Support für D09 Karten aus ihrer SW entfernen. Somit bekommst du vermutlich offiziell kein ACL mit der 1.16 mehr, nur unterm Ladentisch. Man kann die AC Module zwar auch problemlos selbst hoch und runter flashen, dazu brauchts aber die passende Hardware und da haben viele dann ein Problem. Oder man bindet sich nochmal 20 Euro ans Bein und kauft sich von Mascom den USB Flasher. Funktioniert hier prima, allerdings unter Win7 64 nur mit einem kleinen Trick. Oft braucht man das Teil allerdings nicht, da überlegt sich mancher die 20 Euro plus Porto. Ich hab hier vier ACL in Betrieb, deshalb hab ich ihn mir gegönnt. Meinen PCI Adapter mochte Win7 64 leider nicht mehr, weils keine Treiber mehr gab. Bei Bedarf würd ich dir die passende SW aufs ACL flashen, je nach SC. Ist halt nur ne Vertrauenssache, aber ich hab ja schon vier Stück:D