1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt light auf WinXP zum Laufen kriegen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von boeder, 8. März 2010.

  1. boeder

    boeder Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    habe Probleme, das AC light zum laufen zu kriegen.

    Hat jmd eine Anleitung für mich, welche Schritte und Treiber ich machen bzw. installiéren muss?

    Kriege im Gerätemanager immer nur ein Ausrufezeichen und des AC light wird nicht erkannt.

    DAnke Euch.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt light auf WinXP zum Laufen kriegen

    Wie willst du das denn zum laufen bringen? Das gehört in einen CI-Slot einer TV-Karte und nicht in einen PCMCIA Slot eines PCs/Laptops.

    Oder gehts ums Firmwareupdate?

    cu
    usul
     
  3. peterpahn

    peterpahn Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light auf WinXP zum Laufen kriegen

    ja, ich will ein firmwareupdate machen. und dafür muss ich es installieren. und da hapert es -(
     
  4. Sammy10

    Sammy10 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light auf WinXP zum Laufen kriegen

    Befolge die Anweisungen von der Homepage. Wenn es dann nicht funktioniert, ist es reine Zeitverschwendung. Ab in den Umschlag damit und kostenlos von Mascom updaten lassen. Oder wenn du in der Nähe wohnst: Ruf an, und fahr hin. Hat bei mir keine 5 Minuten gedauert (Update über´s Notebook funktionierte bei mir auch nicht).
     
  5. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt light auf WinXP zum Laufen kriegen

    Mit den neueren Notebooks klappt es meist nicht mehr! Liegt an der PMCIA-Schnittstelle.
    Toshiba's älter als 5 Jahre gehen 100%ig!
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Alphacrypt light auf WinXP zum Laufen kriegen

    ...Oder eine PCMCIA Cardbus PCI Karte in einen normalen PC einbauen.

    *

    Ja.

    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.395
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alphacrypt light auf WinXP zum Laufen kriegen

    ... hast du damit schon erfolgreich ein Alphacrypt-Modul updaten können ?
     
  8. Sammy10

    Sammy10 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light auf WinXP zum Laufen kriegen


    Naja, mein fast 7 Jahre altes Compaq Notebook brachte es auch nicht auf die Reihe... Es ist wohl eher reine Glückssache, ob es funktioniert, oder nicht. Bevor er sich so einen Adapter für den PC kauft, soll er das Ding lieber einschicken. Dann ist er auf der sicheren Seite.

    Grüße
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Alphacrypt light auf WinXP zum Laufen kriegen

    Habe billig eine Delock PCMCIA PCI Karte (Produktnr. 19601) geschossen, installiert und AClight rein.
    Dann die Updateanweisungen genau befolgt - klappte
    Es geht also!

    Gruss
    Mangels
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphacrypt light auf WinXP zum Laufen kriegen

    Ging bei mir problemlos unter allen Windows Versionen ab W95.
     

Diese Seite empfehlen