1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Light 1.16 und SKY über SAT

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von werder23, 20. Juli 2013.

1. Champy22

Champy22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: AlphaCrypt Light 1.16 und SKY über SAT

Hallo Leute,

ich muss nochmal doof fragen, weil ich mich schonwieder nicht darum gekümmert habe und eben auch nicht recht wußte, was ich der Tante von SKY sagen sollte...Also:

Ich habe einen KD Kabelanschluss mit vollem Sky Paket, eine G02 Hauptkarte läuft wunderbar in einem Sky HDD Receiver, und eine D02 Zweitkarte lief immer in einem AC Modul "im Gartenhäuschen" mit Sat-Empfang und Opticum Receiver. Das geht jetzt nicht mehr.
    Nun rufe ich da an, stell mich dumm, druckse herum die D02 geht nicht mehr und ist wohl defekt und ich soll anrufen und sagen, sie mögen bitte die D02 in eine S02 tauschen. Da fing sie dann an mit Fragen wie betreiben Sie die in einem Modul (das von KD, AC, ...)? usw. ... da wußte ich dann strategisch nicht das zu sagen, das sie das macht. Sie verwies dann auf KD -> ich soll da anrufen und da versuchen.

Ist das so korrekt? Wie bekomm ich meine D02 Zweitkarte in eine S02 getauscht, und behalte gleichzeitig mein Kabel-Abbo mit der G02 Hauptkarte weiter aktiv??!

2. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,

Korrekte Auskunft,
    als Zweitkarte gibt es immer nur Karten die dem Provider entsprechen.
    Keine Sat und Kabelkarte im Mix, auch nicht zwei Karten für unterschiedliche
    Kabelanbieter zum Beispiel für die Nebenwohnung.
    Ein Blick in die AGB hätte dich schon vor dem Anruf schlauer gemacht.

3. Champy22

Champy22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das heißt, es ist überhaupt gar nicht mehr möglich bei Sky ein Abbo zu haben mit 2 Smartcards (Haupt- und Zweitkarte), und kann mit der einen an einem Kabelanschluss und mit der anderen an einem Satellitenanschluß gucken (alle Optionen wie CI Modul, Receiver, ... einbezogen)?!

4. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,

Das war noch nie möglich! Nutzen konnte man D02 Karten nur so lange
    die passende Verschlüsselung über Sat mitgesendet wurde.
    Das klappt aber nun nicht mehr.

5. Champy22

Champy22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Aha... AAAAAAAARGH!!!! Na das ist jetzt mal ne (sehr besch...) Aussage - aber eine standhafte.
    Hier hat auch sonst Niemand ne Idee wie man es ummodeln kann?! Bliebe wohl max. noch der Umstieg auf Satellit vom Sky Abo und das Anbringen der Sat-Schüssel müsste ich erstmal mit dem Hausverwalter klären...Herje...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch das geht wenn man nicht bei UM/KBW bzw. KDG ist mit einer V13/14 Karte oder einer S02 Karte und einem nichtzertifizierten Kabelreceiver bzw. CI Modul.

7. Champy22

Champy22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

...übrigens ist bei mir Folgendes passiert: Kabel Deutschland hat sich zurückgezogen -> Tele Columbus somit wieder alleiniger Anschluß-Anbieter.
    Hatte vorher ne D02 im Humax und ne G02 im Sky+ Receiver (beide KD Karten).
    Die Hotlines von KD und TC meinten, es ändere sich nach dem Umschaltungstermin dahingehend für mich + Sky nichts (SmartCards,...).

Natürlich gingen beide Karten auf einmal nicht mehr, da nun anderes Verschlüsselungssignal...Frust hoch 10!
    3-4 Anrufe bei Sky später war das Problem erkannt:
    Ich habe 2 V14 Karten von Sky bekommen. Die Mainkarte ging im Sky+, die andere V14 im Humax natürlich nicht, falsche Karte [...]

Wieder angerufen, P02 zugeschickt bekommen, die 2. V14 soll ich nun zurück schicken. Die P02 geht nun mit TC und Humax. UND das allergeilste:

Die P02 geht auch mit meinem alten (nicht mehr als nutzvolles Teil gehaltenes) Alphacrypt Modul im Opticum Sat-Receiver. Jetzt bin ich wieder happy und verstehe die Sache nicht mehr so ganz :D

Funfact: die P02 hat fett und breit "PREMIERE" hinten drauf stehen :D

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

TC speist bei Dir das Astra Satelliten Signal inklusive Verschlüsselungen ein.
    Das ist des Rätsels Lösung.

Da der Humax ein Nagra Receiver ist ( P 02, D 02 sind Nagrakarten) ging die V 14 ( NDS Verschlüsselung) natürlich nicht.

Die G 02 und die V 14 sind NDS Karten deshalb geht auch der Sky + Receiver damit. ( NDS Kartenleser eingebaut)

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014