1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Light 1.16 und SKY über SAT

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von werder23, 20. Juli 2013.

1. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Anzeige
    AW: AlphaCrypt Light 1.16 und SKY über SAT

bis auf die HD+ Sender der Privaten die gehen mit der S02 nicht bzw. können wegen der fehlenden CA-ID nicht freigeschaltet werden. :winken:

2. werder23

werder23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das macht nichts.
    Die erbärmlichen Programme unserer glorreichen Privatsender muß
    ich nicht auch noch in HD sehen!

3. Champy22

Champy22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi zusammen,

habt mir damals gut zu dem Thema geholfen (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...73-kd-smartcard-aus-dvb-c-dvb-s-receiver.html) und hat bisher immer gut funktioniert.
    Zum Hintergrund: eine D02 Karte mit vollem Sky Paket lief immer in einem Alphacrypt 1.6 Modul in einem SAT-Receiver (Opticum) solange, bis das Bild schwarz war (unregelmäßige Abstände). Dann musste ich die Karte wieder im Kabelreceiver (ohne Alphacrypt Modul) "aktivieren" bzw. wir haben immer witzig "aufladen" dazu gesagt, nach max. einer halben Stunde ging dann auch da das Bild wieder und ich konnte die D02 im AC-Modul wieder in den Sat-Receiver stecken. Das ging nun seit damals gut...und jetzt??! Nicht mehr! Aber warum??

Stecke ich die Karte jetzt in den Kabelreceiver geht alles wunderbar mit Sky, Karte ist also aktiv. Selbst im AC-Modul im CI Slot meines TVs direkt gehts (Kabelanschluß). Aber schiebe ich die D02 im AC-Modul in den Sat-Receiver kommt nur "verschlüsselt".
    Von den Sat-Receivern habe ich 2 Stück an 2 unterschiedlichen Locations versucht, gleiches Ergebnis. Das heißt: D02 ok, Receiver ok, und AC-Modul eigentlich auch.

Woran liegt das?! Was wäre die Lösung?! Umstieg auf S02?

Danke schonmal :)

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die D 02 sind Kabel Karten für Kabel Deutschland und nicht für Satelliten Empfang.
    Die laufen in Satelliten Receivern nicht mehr. Früher als KDG noch vom Satelliten abgegriffen hat hat das Funktioniert.

Heute ist keine KDG Verschlüsselung mehr über Satellit empfangbar. Erho wird auch nichts entschlüsselt.

Wechsel auf S 02 wäre möglich, läuft dann aber im Kabel nicht.

5. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück

Welche Firmware ist im AC-Modul?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit D02 Karten aber nie. ;)
    Denn D02 nutzen keine Satkeys und Kabelkeys werden per Sat nicht übertragen, jedenfalls nicht so das man sie mit einem CI Modul hätte nutzen können)

7. Champy22

Champy22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also...fest steht: bisher hatte die Kabel Deutschland D02 in einem Alphacrypt Modul in einem Opticum Sat-Receiver mit Sat-Anschluß funktioniert! Und zwar bis Ende Juni!

So, hier die Daten:
    AlphaCrypt Light 1.19
    Loaderversion: EuroBoot V2.05L
    Applikationsversion: 3.19
    Unterstützt Satelliten-Update: ja
    Compiliert am: März 10 2009 02:14:56

Smartkarten Berechtigung CA-System: 0x1722 usw....

Die D02 im AC Modul im CI Schacht meines TVs geht mit am TV angeschlossenem Kabel sofort. Sie geht auch sofort ohne AC Modul in einem KD Receiver mit Kabelanschluß.

8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da muss ich dich berichtigen. Als Sky vor Jahren die Bundesligarechte über Sat an Arena verloren hat, habe ich meine S02 Satkarte in eine D02-Kabelkarte getauscht und die D02 an einem Satanschluss genutzt. Alle paar Wochen musste ich mir dann für die D02 Karte bei einem Nachbarn wieder ein Freischaltsignal holen.:D

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann lief es bei dir ungewöhnlich lange (wohl eine späte Umstellung bei euch im Kabelnetz). Wie du festgestellt hast jetzt nicht mehr - da kannst du mit der D02 nichts mehr machen, nur in eine S02 tauschen (die aber nicht mehr im Kabel läuft).

10. Champy22

Champy22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok, also das ist jetzt Fakt und können andere auch bestätigen, das genau das nicht mehr geht? (was du emailer ja auch lange so gemacht hast)...heißt, Sky anrufen und statt der D02 Karte ne S02 Karte anfordern? Wie bekomme ich die dann aber im Opticum Sat-Receiver freigeschalten? Geht das einfach ohne Alphacrypt Modul? Oder was muss ich beachten (das die S02, wenn ich sie dann hätte, nicht mehr in dem Kabel-Receiver geht ist ok). Gibt mir Sky einfach eine S02 (Satellit), obwohl ich bei denen Kabelkunde bin?