1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt + KD Home

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Knaeckebrot, 23. Juli 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Das Dbox kompatiblitätsmodus auf aus gestellt werden muss steht ja schon hier im Thread. ;) (ist auch logisch denn eine D-Box ist kein HD Receiver, da macht dieser Modus keinen Sinn, zumal da nur die Betacrypttunnelung genutzt wird, HD wird aber nur mit Nagra verschlüsselt.
    Bei welchen Sendern genau?

    Nachtrag:
    Habe mal geschaut, folgende Sender haben eine DD Tonspur auf der auch zum Teil mit DD5.1 gesendet wird:

    Sky Cinema
    Sky Cinema +1
    Sky Cinema +24
    Sky Action
    Sky Cinema Hits
    Disney Cinemagic
    Sky Sport Info
    Sky Select
    Sky Bundeliga
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  2. Knaeckebrot

    Knaeckebrot Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Wie ich mittlerweile herausfand, kann man die ganzen Programme, die bei mir nicht laufen (KD Home), in einem von KDG "zertifizierten" Festplatten-Receiver empfangen, wenn ich meine Smartcard dort einlege. Im Anschluss wieder bei mir im ACL versucht - leider Fehlanzeige :-(. Die Freischaltung hat also offensichtlich funktioniert.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Also das das bei Dir nicht geht ist schon komisch.
    Kannst Du das Modul noch umtauschen.
    Was anderes als ein Defekt kann es ja fast nicht mehr sein.
    Bei anderen funktioniert es ja auch.
     
  4. RedFruit

    RedFruit Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen auch ein Problem mit den Smartcards von Kabel Deutschland. Ich habe eine K02 für die Free-TV Sender und eine D02 für sky Sport. Bis vor kurzem hat alles reibungslos funktioniert. Jetzt erscheint alle 30 Sekunden die Meldung "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt". Nach mehreren Telefonaten mit Kabel Deutschland weiß ich jetzt, dass seit kurzem nur noch von Kabel Deutschland verifizierte Receiver mit meiner Karte funktionieren. Der damals bei Vertragsabschluss mitgelieferte minderwertige Receiver funktioniert mit meinen Karten auch einwandfrei. Aber wenn ich sie in meinen Festplatten-Receiver stecke kommt jetzt immer diese Fehlermeldung. Ich hab mich schon durch sämtliche Foren gelesen, aber irgendwie werde ich nicht schlau mit welcher Firmware und welchem CI-Modul ich meine Karten noch zum laufen kriegen könnte.

    Ich habe einen TechniSat DigiCorder K2 mit einem Alphacrypt Light Modul 1.09, Load-Version EuroBoot v2.05L, Application-Version 3.09, kompiliert 14.08.2006. Die Karten sind von Nagravision mit dem Schlüssel D02 und K02.

    Ich hoffe irgendwer hier kann mir vielleicht weiterhelfen...

    Danke!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Also das Alphacrypt benötigt die neuste SW Version.. Dann sollten D 02 und die K 02 laufen.
    Eventuell an Mascom einschicken oder einen der einen Sat Receiver hat zum updaten geben.
    Die Updats werden auf dem ORF Transponder gesendet.

    Also das was Dir Kabel Deutschland da erzählt hat, glaube ich nicht.
    Weil das Alphacrypt läuft ja bei Tausenden von User.
    Da wäre hier schon ein Aufschrei los gewesen, wen das stimmen würde.
     
  6. RedFruit

    RedFruit Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Update über Satellit probier ich gleich mal aus. Hoffentlich klappts.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Mit der 3.09 sollte die Karte aber laufen. die allerneuste Version ist nicht nötig um eine K02 Karte benutzen zu können.
    Wenn da die Fehlermeldung "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt" kommt ist das wohl auch so. An der SW liegt das jedenfalls nicht (dann würde die Meldung kommen das der Kanal nicht greigeschaltet ist (selbst wenn die Karte in einem anderen Receiver läuft).

    Wird die Seriennummer der Karte erkannt?

    Hast Du die karte mit dem Chip nach oben eingesteckt, wenn nicht mach das.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Ich nutze eine D02- und eine D09-Karte mit der 3.16. D-Box Kompatibilität steht auf AN, aber es geht dennoch. Das Update von der 3.05 auf die 3.16 habe ich mit einem DeLock 19601 PCMCIA-Adapter gemacht. Ging schnell und problemlos.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Du entschlüsselt ja auch keine HD Sender mit der Karte. ;)
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Ich habe gestern mal mit der D02-Karte Sky Sport HD am Bundesligawochendende mit meiner Technisat CableStar HD2 geschaut. Die Einstellungen im AClight waren die gleichen.