1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt + KD Home

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Knaeckebrot, 23. Juli 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Wenn er aber die 3.18er installiert gehen doch bei ihm die Privatsender nicht mehr , oder ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Nein. Die 3.16 ist voll Premiere/Sky HD tauglich.
    Jaein, nur wenn man eine (K09)D09 Karte hat, das kann aber nicht sein da dort kein Premiere/Sky aufgeschaltet werden kann.
     
  3. Knaeckebrot

    Knaeckebrot Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Folgendes fand ich im TopfWiki:

    Folgende Änderungen wurden mit V3.18 eingeführt:
    • Problem mit einige HD-Kanälen im Kabel beseitigt (funktionierte nur mit Einstellung dbox-Kompatibilität=AUS oder Erzwinge Lesen der originalen PMT=EIN/AUTO)
    • PIN-Eingabeaufforderung konnte bei einige HD-Kanälen bzw. mit einigen Receivern nicht bedient werden, Fehler behoben
    • ...

    Folgende Änderungen wurden mit V3.19 eingeführt:
    • ...
    • mit einigen seltenen Gerätekombinationen funkionierten einige HD-Kanäle nicht mehr seit V3.18, das Problem ist nun mit Anpassungen behoben
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Zumindest betrifft das aber nicht die Premiere HD Sender, die liefen bei mir mit der FW x.16, x.18 und x.19 jeweils mit PMT off (Mit PMT on bekommt man sehr lange Umschaltzeiten).
    Was die Geräte kombinationen betrift, könnte es aber sein das die Module nicht in allen Geräten laufen. Gerade in CI+ TV Geräten gibt es wohl offensichtlich Probleme.

    Ich würde erstmal die karte in einem anderen Gerät freischalten (lassen) und dann nochmal im TV testen. Dann alle relevanten Einstellungen und deren Möglichkeiten in einer Tabelle eintragen und diese nach und nach abarbeiten und kennzeichnen ob erfolg oder nicht.
    Was anderes hilft da wohl nicht weiter.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Na dann hoffe ich mal das die HD Sender bei mir alle laufen wenn es denn mal endlich welche bei UM gibt.
    Auf meinem Alphacrypt war nur die 3.16 drauf obwohl da schon die 3.19 aktuell war.
    Hoffe mal das wird dann bei mir kein Nachteil in Zukunft denn ich kann die ja nicht updaten :(
     
  6. wolfgang15

    wolfgang15 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Ich habe auch Alphacrypt light und es geht alles-Sky+HD-KD-Home
    Esliegt meines erachtens nicht nicht am Updade sondern an der Nummer die auf der Smardcard steht.Alle gehen nicht
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Doch da sollten auf jedenfall alle Karten gehen sofern es die richtige Karte passend zum Anbieter ist. Hauptsache es ist eine SW Version =/> x.16.
    Doch das ist kein Problem. passende PCI/PCICIA Karten gibts für einen 10er zu kaufen. ;) Oder mit einem alten Notebook gehts auch.
     
  8. didi666

    didi666 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Bei mir laufen die HD-Kanäle immer noch nicht.

    Habe ein 3.16 und eine D02 Karte
    Kabel Deutschland
    Loewe Compose

    Hat jemand eine ähnliche Konstellation, wo die HD-Kanäle laufen ?
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Im Expertenmenü "d-box Kompatibilität" auf "aus" stelllen.
    Modul raus/rein. Testen.
    Wenn es nicht funktioniert, Update auf Software 3.19 machen (lassen).
    Testen.
    Wenn immer noch nicht frei -> Empfang, oder Sendertabelle, oder Fernseher, oder Freischaltung überprüfen
     
  10. didi666

    didi666 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Vielen Dank...

    ... habe mein AC auf D-Box Kompatib: aus gestellt

    ... und schon läuft Sport HD.

    Jetzt würde mich nur noch interessieren, warum ich keine 5.1. Dolby Digital Signale mehr auf Sky reinbekomme, mit Ausnahme von Sky Action, ka kommen die DD-Signale problemlos rein ?!?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2009