1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALPHACRYPT Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von araikoeln, 29. August 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: ALPHACRYPT Jugendschutz

    Beim Digicorder HD K 2 hast Du keine Jugendschutzabfrage. Außer Du aktivierst Ihn selbst
    Hat dann aber mit dem Jugendschutz PIN von Sky bzw KDG nichts zu tun.
    Beim HD 8 - C ebenso, da beide nicht zertifiziert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  2. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ALPHACRYPT Jugendschutz

    Greift der Jugendschutz von Sky mit den Jugendschutz-PIN in der Konstellation also gar nicht? Alles ohne Pin gucken rund um die Uhr?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ALPHACRYPT Jugendschutz

    Ja genau.
    Das ist der Vorteil wen man nicht zertifizierte Geräte verwendet.
    Nachteil ist das man zusätzlich ein Alphacrypt kaufen muss.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ALPHACRYPT Jugendschutz

    Nein so ist das nicht ganz.
    Das Modul selbst fragt den JS ab. Bei Nagra codierten Sendern lässt er sich deaktivieren, bei Conax Sendern aber nicht. Der Receiver hat damit nichts zu tun. Deren JS gilt nur für den Kartenschacht der sich auch nicht abschalten lässt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ALPHACRYPT Jugendschutz

    Noch mal geschaut und Du hast recht. Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich den Jugendschutz immer auf aus habe.