1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alphacrypt hab jetzt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von supone, 21. September 2005.

  1. supone

    supone Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi hi,
    ich hab nen humax pdr9700 und eine premiere start karte. hab jetzt noch ein alphacrypt modul bekommen. jetzt wollte ich mal fragen was man damit mehr als vorher sehen kann, ohne zusätzliche komponenten!!

    gruaß un thx im vorraus
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alphacrypt hab jetzt

    Damit kannst Du nix mehr machen als bisher schon. Der Receiver hat ja bereits ein embedded CA Modul in dem man die Premiere Smartcard steckt.
    Mit dem Alphacrypt Module könnte man jetzt noch andere Pay-TV Sender entschlüsseln, die ein anderes Verschlüsselungssystem (Nagra/Betacrypt) verwenden, sofern man denn ein Abo hat.
    Das Alphycrypt Modul ist im Premiere Bereich nur für "nicht-zertifizierte" Receiver interessant, da man damit die Jugendschutz Pin Abfrage umgehen kann. Bei zertifizierten Receivern ist das nicht möglich.
     
  3. supone

    supone Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alphacrypt hab jetzt

    aha aha,

    aber es müsste doch jetzt möglich sein orf zu empfangen oder lieg ich da falsch?
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alphacrypt hab jetzt

    Ja, wenn man eine entsprechende Karte hat.
     
  5. supone

    supone Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alphacrypt hab jetzt

    shit,

    ich dachte, dass das dann einfach so geht!!!!!! mit meiner premiere karte. kannst du mir sagen was ich dann da für ne karte nrauche!?
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alphacrypt hab jetzt

    Frag den ORF und Du musst in Österreich wohnen bzw. eine Adresse dort haben.

    Ansonsten, lesen. Da gibt es schon viele viel Threads im Forum zum Thema ORF.
     
  7. supone

    supone Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alphacrypt hab jetzt

    alles klar!!

    thx