1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt funktioniert ohne Update!?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Macscott, 24. Januar 2009.

  1. Macscott

    Macscott Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe mir Anfang 2006 ein Alphacrypt gekauft (kein Light). Dieses war ein paar Monate in Verwendung- mittlerweile lag es aber 2,5 Jahre ohne Gebrauch herum.
    Hatte schon Angst, dass es vielleicht gar nicht mehr updatebar ist.
    Jetzt habe ich es in einen Technisat NCI gegeben, Premiere Karte rein- und voila alles funktioniert.

    Deswegen meine Frage:

    1. Kann es sein, dass es einfach funktioniert weil es ein Premiere Receiver ist?
    2.Muss man nicht updaten?
    3.Sieht man irgendwas vom update?Hatte die Karte auf Orf drin und es wurde nichts angezeigt.


    Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Karte weiterhin funktioniert (auch in einem nicht Premiere Receiver wie zb icord) oder ob es nur Glück war weils eben der Receiver ermöglicht.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt funktioniert ohne Update!?

    Updates sind nur für bestimmte Versionen nötig und auch abhängig welche Karte und Abo (zB. Premiere HD) man nutzt.
     
  3. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Alphacrypt funktioniert ohne Update!?

    Ich habe ein AC-Light - Ver. 1.11
    Leider kann das Modul nicht upgedatet werden - wenn ich die Software lade, dann steht da immer "Application ungültig"....
    Habs im Nokia MM9600s und in der IPBOX910 probiert - bei beiden das selbe..

    Noch ne Frage:
    Kann das AC eigentlich nicht mehrere Kanäle (auf dem selben Transponder) gleichzeitig entschlüsseln?
    Zumindest meines mit der o. a. Firmware kanns auf der IPBOX nicht - ist das generell so, oder geht das eventuell mit einem Update?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009