1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Frage dazu ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von chris12045, 10. September 2010.

1. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ich habe seit vielen Jahren ein Alphacrypt Modul. Hat mal über 150 DM gekostet. Da gab es noch keine Light Version.

Die Info sagt mir eine Softwareversion 3.09 an. Damit kann ich wohl kein HD sehen.
    Bei Mascom liegt eine 3.19 drin. Kann ich diese nehmen ?

2. hansrainer

hansrainer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Frage dazu ?

Hallo,

die aktuelle Version ist die 3.20, wenn Du aber Kabeldeutschland über Kabel und Satellit mit einer Smardcard von Kabeldeutschland empfangen willst, benötigts Du die 3.16, die es offizell nicht bei mascom, aber über das Internet zu beziehen ist. Wenn Kabeldeutschland ausscheidet, dann ist die 3.20 die beste Wahl. Das Update kannst Du über Satellit auf Astra 19,2 Ost über ORF 1 über das Modulmenü Updates abrufen und kostenlos installieren.

hansrainer:winken:

3. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kabelkunde bei Telecolumbus.

4. hansrainer

hansrainer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

um das Update auf 3.16 zu machen, benötigst Du für den Kabelempfang, einen PC oder Laptop mit entsprechender eingebauter PCMCIA-Schnittstelle, wo das Modul dann auf die 3.16 FW aktualisiert wird. Da Du Kabel empfängst ist es besser auf 3.16 FW zu updaten. Da damit die kabelsmardcards funktionieren. Die Software 3.16 gibts nur hier und nicht bei mascom:

Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

Evtl. muß Du Dich beim nachtfalken anmelden.

Wie das Update über PC/Laptop gemacht wird hier beschrieben:

AlphaCrypt: Ci-Modul aktualisieren

Viel Erfolg.

hansrainer:winken:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Doch Bei meinem AC-Light war die FW noch älter.
    Nicht bei Telecolumbus! Dort wird Conax oder NDS verwendet, nur Sky wird mit Nagra verschlüsselt.

Diese Seite empfehlen