1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt findet neue Sender nicht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von solarplexus, 14. November 2006.

1. solarplexus

solarplexus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Alphacrypt findet neue Sender nicht

Au weia. Meine nächste Karte wird keine Technotrend, und dabei ist sie mir dringend empfohlen worden. Dies ist nicht der erste Ärger, den ich seit dem Kauf im Juni 2006 (!) hatte. Nur fürs Protokoll: Nach3 Wochen mußte die Karte zurück, kam kurz darauf repariert wieder zu mir. Nach wenigen Tagen erneut defekt (diesmal was anderes). Der Händler schickte sie mir nach ca. 1 Monat zurück. Nicht meine Karte repariert, sondern irgendeine ältere desselben Modells aus seiner Grabbelkiste (pardon: seinem Fundus). Hatte ich nur bemerkt, weil ich mir die Seriennummer der Ursprungskarte aufgeschrieben hatte. Für neuwertigen Ersatz sah der Händler keine Veranlassung, er mache das immer so. Soll ich ihn verklagen? Bei einem Streitwert von ca. 200 Euro und Gerichtsstand an anderen Ende Deutschlands?
    Entschuldigt, mußte mich mal aus******. :eek: Ich bitte um Nachsicht, es kommt nicht wieder vor, es sei denn in einer privaten mail außerhalb dieses Forums.
    Schöne Grüße. :)
    s

2. griswold

griswold Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

Was besseres wird man kaum finden. Ich mag die KNC Sachen eher, aber die Technotrend sind qualitativ auch am oberen Rand. Technisat sicher auch, allerdings im Moment kein CI Anschluss. Es ist und bleibt wohl eine kleiner Markt der nicht richtig unterstützt wird.

3. solarplexus

Punkte für Erfolge:
    6

Es ist wohl so, wie du sagst, denn du verstehst sicher mehr von der Materie als ich. Vielleicht weiche ich bei meiner nächsten Karte auf Baugleiche aus (eine bestimmte Hauppauge-Karte zB. ist zu meiner TT baugleich) oder kaufe direkt bei TT - in der Hoffnung auf besseren Service. Manchmal läuft so ein Kontakt halt schief, da kann man nur "abbrechen". Mir kam nur die Galle hoch, weil ich jetzt eine sichtbar stark beanspruchte Karte unbestimmten Alters habe, eine neue jedoch bezahlt hatte.
    Vielen Dank für deine Hilfe, und den anderen auch.
    Grüsse.
    s
    :winken:

4. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

Bevor du dich hier so aufbläst, solltest du ersteinmal die neueste Version v2.19c von der TT-Seite runterladen und neuen Sendersuchlauf machen!
    In der Readme.txt steht extra QAM256-Suche für DVB-c ergänzt!!!
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    So das mußte jetzt sein.

MfG
    WeSt

5. solarplexus

Punkte für Erfolge:
    6

Habe ich gerade aufgrund deines Hinweises gefunden. Danke. Wolltest du mir eigentlich eher helfen oder mich kritisieren?
    Ich bin ein paar Wochen nicht auf den Seiten von TT gewesen, schon gar nicht auf der Seite meines Händlers, weil ich mich sonst wieder über den Händler aufgeregt hätte. Kannst du das verstehen?

6. griswold

griswold Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

Ich bin natürlich auch davon ausgegangen das die neuste schon läuft. Aber egal, Hauptsache es geht jetzt.
    Viel spass

7. EWL

EWL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich verwende als SW die von.
    http://www.dvbviewer.com

Dort gibt es ein Tool namens TransEdit, mit dem man sowohl Transponderlisten komfortabel korrigieren, verändern und ergänzen kann und damit dann auch Senderscans, die man x-beliebig sortieren ksnn.

Die Senderbelegungen der unzähligen Kabelprovider sind ein ziemliches Ärgernis, das man selber nur mit viel Geduld beherrscht, solange man nicht eine Senderliste (möglichst von einem Nachbarn aus dem gleichen Haus) bekommen kann.
    Schon im Nachbarhaus kann alles wieder ganz anders sein!