1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Classic Update 3.15

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 19. Juni 2008.

  1. okko

    okko Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    Muss die Karte oder das Modul upgedatet werden? Bin kein Fachmann! Verstehe ich das richtig: Modul mit Karte in einen Receiver, der per Satellit funzt?? Oder ist es einfacher zum Händler zu gehen und fragen, was es kostet?
     
  2. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    ...das Modul bekommt das Update. Man kann das auch in einem Notebook mit entsprechendem Schacht machen, den vor allem ältere Notebooks oft haben. Dort konnte man z.B. die W-Lan-Karte einschieben. Das habe ich schon gemacht und es hat funktioniert.

    Gruß Rüdiger
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    mittlerweile gibt es über Mascom auch einen Programmieradapter für USB.
    Damit kann das Update auch mit aktuellen PC´s durchgeführt werden.


    Gruß Olaf
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    Wenn das Bild hackt dann hat das aber nichts mit de FW des Moduls zu tun.
    Entweder ist die signalqualität zu schlecht oder das Modul hat einen defekt.
     
  5. okko

    okko Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    Kann man den Defekt des Moduls noch etwas weiter definieren. Das Haken ist nur da, wenn der Fernseher z.B. nach einem Arbeitstag Abends eingeschaltet wird und dann u.U. 6 mal in 10 Minuten. Danach geht's. Unabhängig ist auch, ob Standby oder neuem Saft (ausgeschalteter Netzstecker)

    Kannst du hierbei dennoch nicht einen Defekt ausschließen?

    Mittlerweile würde ich es ohne Karte und CI-Modul im Gerät nutzen bzw. testen sobald die Quali nicht leidet. So schaue ich auch im Schlafzimmer.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    Wie ist denn das Bild der unverschlüsselten Sender? Wenn es dort auch zu Störungen kommt ziehe mal das Modul ab. Sind die Störungen dann weg ist das Modul defekt.
     
  7. okko

    okko Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    Du meinst ARD und ZDF! Ich werde es heute Nachmittag einmal testen!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    Ja, zB.
     
  9. okko

    okko Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    Um die unverschlüsselten zu testen, sollte ich zumindest die analogen Sender eingewählt haben oder nicht? Ich habe lediglich die DVB-C Sender eingestellt und daher auch nur ZDF und ARD in HD...
    Da nützt der Test nix ;(( ich Depp
     
  10. okko

    okko Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    Hallo,

    ich habe jetzt die UM Box wieder angeschlossen und siehe da: Es gibt keine einzige Störung. Dafür ist natürlich die Bildqualität sche...e!!